Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Donnerstag, 3. August 2017

Dr. Oetker Gelierzucker - Freundin Trend Lounge [Lebensmittel]


Erneut durfte ich über das Testportal freundin Trend Lounge an einem tollen Produkttest teilnehmen. In diesem Bericht geht es um den Test des Dr. Oetker Gelierzucker


Schon vor einiger Zeit erreichte mich das Testpaket der Freundin Trend Lounge. Im Paket war je ein Paket Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre und für Beeren Konfitüre & Gelee. Zusätzlich war die Freundin, Rezeptkarten, das 1x1 fürs Einmachen, Etiketten für Marmeladengläser und das Anschreiben.

Ich und mein Mann lieben Marmelade, am liebsten natürlich Selbst gemachte. Für meinen Test habe ich den Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre verwendet. Den anderen Gelierzucker werde ich natürlich auch testen.


Ich hatte noch tiefgefrorene Erdbeeren zuhause und habe die Konfitüre daraus gekocht. Als Erstes habe ich die Erdbeeren auftauen lassen. Da ich keine Stücke in der Marmelade mag, habe ich die Erdbeeren gut püriert, bis keine Stücke übrig waren. Dann habe ich die Erdbeeren mit dem Gelierzucker in einen Topf gegeben.


Ein Paket [500g] reicht für 1000g Erdbeeren. Ich habe auf 750g Erdbeeren 375g Gelierzucker gegeben.


Das Erdbeer-Püree wird dann mit dem Gelierzucker aufgekocht. Alles kocht unter rühren drei Minuten auf. Nachdem drei Minuten wird die heiße Konfitüre in Gläser mit Schraubverschluss gefüllt. Die Gläser werden bis zum Rand gefüllt, verschlossen und auf dem Kopf gedreht. Nun muss die Konfitüre nur noch abkühlen.



Das Schönste am Konfitüre kochen ist das probieren am Schluss. Die Konfitüre schmeckt am besten auf warmen Toast oder frischen Brot. Ich habe ganz standardmäßig Erdbeer Konfitüre gekocht, doch diese Sorte schmeckt uns einfach am besten. Mit dem Gelierzucker komme ich super klar, es geht schnell und schmeckt gut.

Wenn auch du tester werden willst, Melde dich HIER bei Freundin TrendLounge an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen