Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 2. Juli 2017

Wendland - Spice Food [Kochen/Lebensmittel]


Vor einiger Zeit erreicht uns ein kostenloses Testpaket von Wendland Spice & Food. Dafür nochmal vielen Dank an das tolle Team von Wendland. Mir waren die Produkte von Wendland vor diesem Test nicht bekannt, daher habe ich mich sehr auf den ausführlichen Test gefreut. Wendland ist eine Manufaktur und produziert ausgewählte Produkte. Es gibt eine tolle Auswahl, an Saucen, Dressings, Gewürzmischungen, Desserts und vieles mehr. 

In meinem Testpaket enthalten waren Sojawürfel in Ungarischer Sauce, Rinderkraft-BrüheFix für Hot & SweetGemüse-Pflanzl und Gewürzkräuter. Alle Produkte von Wendland sind ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe.


Bei dem ersten Produkt handelt es sich um Sojawürfel in Ungarischer Sauce mit Champignons. Für die Zubereitung 250g der Mischung in einen Liter heißes Wasser einrühren. Nun muss alles einmal aufkochen und 10 Minuten weiter köcheln. Die Sojawürfel in Ungarischer Sauce können zu Nudeln, Reis oder einfach Baguette gegessen werden. Die Sauce ist vegan, enthält aber Gluten. 


Als Nächstes komme ich zu einem vegetarischen Snack oder auch eine Beilage. Bei dem Produkt handelt es sich um Gemüse-Pflanzl mit Röstzwiebeln. Das Pulver der Gemüse-Pflanzl wird 1 : 1 mit kaltem Wasser vermischt. Die gut verrührte Masse lässt man dann 10 Minuten quellen. Nach dem Quellen wird die Masse portioniert und zu Pflanzl geformt. Bei kleiner Hitze werden die geformten Pflanzl von beiden Seiten mindestens 6 Minuten ausbraten. Je nach Größe der Planzel kann die Bratzeit angepasst werden.

Die Verwendung der Gemüse-Planzl lässt der Fantasie keine grenzen. Egal ob als schneller Snack zwischendurch, als Fleischersatz auf einem Burger, lecker zu Salat oder zu Käsespätzle.


Brühe kennt doch jeder von uns, es gibt sie mit Gemüse, Geflügel oder auch Rind. Ich habe eine Probe der Rinder-kraft-brühe ohne Aromen erhalten. Die Brühe kann perfekt für Suppen, Soßen und vieles mehr verwendet werden. Die Gerichte bekommen einen herrlichen würzigen Geschmack und das ohne Zusätze. Die Zubereitung ist ganz simpel, es wird 1 Liter Wasser zum Kochen gebracht. Sobald es kocht werden 25g der Rinde-kraft-brühe zugegeben. Fertig ist die Brühe.


Als Nächstes kommt ein Produkt für die Asia Fans unter euch. Es handelt sich um ein Fix für eine Hot & Sweet Sauce. Die süßliche Sauce mit scharfen Beigeschmack esse ich sehr gerne u gebratenen Nudeln, Fingerfood, Hähnchen oder auch gegrillten. Durch das Fix kann ich mir immer genau soviel Sauce zubereiten, wie wirklich benötigt wird. Die Sauce wird im Verhältnis 2:1 Hergestellt. Also zwei Teile Fix auf ein Teil Wasser [z. B. 200g Fix auf 100ml Wasser]. Das Fix wird in kaltes Wasser eingerührt und unter Rühren aufgekocht.


Bei dem letzten Produkt handelt es sich um Würzkräuter mit dem schönen Namen Cafe de Paris. Ich habe mehrere Streuer erhalten und sie zum Testen an Familie und Freunde verteilt. In der Kräutermischung sind Schnittlauch, Oregano, Majoran, Estragon und weitere Gewürze. Wir verwenden das Gewürz sehr gerne für Bolognese oder Pizzasoßen.

Der Versand bei Wendland kostet 4,95€. Ab einen Bestellwert von 50,00€ ist der Versand kostenlos. Der Versand dauert ca 2 bis 4 Werktage. Die Bezahlung der Bestellung kann per PayPal oder per Rechnung erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen