Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Donnerstag, 11. Mai 2017

Sojada BIO Produkte - Freundin Trend Lounge


Erneut habe ich die Möglichkeit bekommen neue Produkte zu testen. In diesem Fall erfolgte der Test über die Freundin Trend Lounge. Zusammen mit 100 anderen Testern durfte ich eine Auswahl an Sojade BIO Produkten testen.


Für meinen Test habe ich elf verschiedene Produkte der Marke Sojade erhalten. Ich kannte die Produkte zuvor noch nicht und war sehr gespannt auf diesen Test. Den Familien Unternehmen Sojade bietet 40 verschiedene Produkte aus Soja, Reis und Hanf. Hergestellt werden alle Produkte in Frankreich. 


Das erste Produkt, welches ich euch vorstellen möchte ist eine Gesunde und Vegane Version des Froop. Es gibt ein Fruchtbett aus Ananas, Kokosnuss und Passionsfrucht. Ober drauf ist ein Veganer Jogurt aus Soja. Bei dem nächsten Produkt handelt es sich um einen Hanf-Pudding in der Geschmacksrichtung Schokolade. Vom Aussehen her, erinnert mich der Pudding an herkömmlichen Milch Pudding. Ich würde nicht darauf kommen das er aus Hanf hergestellt wird. Das Aussehen sagt mir und meinem Mann sehr gut, der Geschmack war etwas ungewohnt. Wir haben zuvor noch nie Produkte aus Hanf gegessen und kannten der Geschmack nicht.


Ich kann den Hanf Schoko Pudding nur empfehlen. Er ist eine tolle alternative für alle mit Veganer Ernährung, aber natürlich auch für jeden, der auf Milchprodukte verzichten möchte. 


Es gibt heutzutage viele alternativen zu Hackfleisch, die alternative von Sojade besteht aus Soja. Enthalten sind natürlich Soja, Zwiebel, Tomatenmark und einige weitere Zutaten. Das Soja Hack ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Leider steht auf der Verpackung nicht drauf, wie das Veggi Hack zubereitet wird. Ich werde es wie Hackfleisch zubereiten, es wird gewürzt und dann in eine Panne mit Öl angebraten. Dazu kommt noch Tomate und fertig ist die Nudelsoße.


Soja Jogurt kannte ich schon vor dem Test und war echt auf den Geschmack gespannt. Erhalten habe ich die Sorte Natural und Heidelbeere. Den Natural Soja Joghurt habe ich mit Honig probiert und schmecke eigentlich keinen Unterschied zu normalen Joghurt. Er ist schön cremig und schmeckt ohne Joghurt sehr neutral. Die Sorte Heidelbeere schmeckt schön fruchtig und erfrischend


Als Nächstes stelle ich euch einen Joghurt alternative aus Hanf vor und ein Müsli. Das Müsli ist mit Banane, Maracuja und Müsli. Ein tolles Frühstück oder Snack für zwischendurch.


Im Paket enthalten waren auch zwei Milchalternative. Zum einen war eine alternative aus Hanf und aus Soja. Des Weiteren war ein choco Pudding aus Reis enthalten. Der Reis-Pudding in der Sorte Schokolade schmeckt ähnlich wie der Pudding aus Hanf. Der einzige unterschied ist das der Pudding aus Reis nicht diesen leicht bitteren Nachgeschmack hat.


Zuletzt stelle ich euch das letzte und auch mein Lieblingsprodukt vor. Es handelt sich um einen Soja Joghurt mit Mangostückchen und Kokosraspeln. Mir schmeckt er einfach super gut. Ein Schöner fruchtiger Snack für zwischendurch. Der Mango-Geschmack harmoniert sehr gut mit den Kokosraspeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen