Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 14. Mai 2017

Backmatte [Kochen/Backen]


Schon öfters habe ich euch auf meinem Blog von Backzubehör berichtet, so auch heute. Ich möchte heute eine Premium Backmatte von CookGen vorstellen. Ich liebe es zu backen und benutze normalerweise ganz normales Backpapier. Dieses benutze ich meistens nur einmal und schmeiße sie dann weg, das finde ich etwas unpraktisch. Unpraktisch weil es Situationen gibt, in denen ich Backen möchte, aber kein Backpapier zuhause habe.


Schon länger war ich daher auf der Suche nach einer Silikon Backmatte. Diese ist wiederverwendbar und kann bis zu 100 mal benutzt werden. Verwendet werden kann die Backmatte in der Mikrowelle oder dem Backofen. Was mir super gut gefällt, ist das die Backmatte schön flach auf dem Backblech liegt. Normales Backpapier rollt sich immer schnell wieder auf und brennt manchmal auch an. Die Silikon Backmatte liegt schön flach und brennt nicht an. Die Backmatte ist Lebensmittelecht und komplett Geruchsneutral.


Die Backmatte eignet sich super für Pizza und auch Brote. Die Brote Kleben nach dem Backen nicht an der Backmatte fest, sondern lösen sich super leicht. Sie hält Themperaturen von -40° bis +250°C aus. Die Backmatte kann vor dem Backen auch als Unterlage für die Teig Verarbeitung verwendet werden, dadurch kann z. B. das Brot leichter auf das Backblech gesetzt werden


Die Reinigung der Backmatte ist super einfach und geht schnell. Entweder man wischt die Backmatte mit einem nassen Tuch und Spülmittel ab oder man packt sie schnell in die Spülmaschine.

Kommentare:

  1. So praktisch! Ich habe auch eine wiederverwendbare Folie aus Silikon, die ich total liebe. Da geht alles so fix und ich hab weniger Müll. Super Idee :)
    Alles Liebe,
    Theresa | www.primetimechaos.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich brauch fast kein Backpapier mehr kaufen. Ich liebe sie

      Löschen
  2. Das ist ja cool! Danke für diesen Tipp! Ich hab davon bisher wirklich noch nie gehört und finde die Idee dahinter super. Danke für den tollen Beitrag! LG iris von www.sprinzeminze.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir nur empfehlen, er war nicht meine letzte

      Löschen
  3. Ich glaube so eine benötige ich auch, nachdem mein Teig letztens festgeklebt war 😄😄

    Grüße

    http://www.femalenlifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja es klebt einfach nichts mehr fest und geht mega schnell in der Spülmaschine sauber

      Löschen
  4. Wow geniales Teil :D Dann klebt nichts mehr fest, ich bin begeistert :)
    Danke für diesen tollen Tipp :)
    Liebe Grüße,
    Fabian

    AntwortenLöschen
  5. Klingt toll! Meine Eltern haben ein ähnliches Modell ... ich suche aktuell noch eine Matte, die klein genug für meinen Mini-Ofen ist ;)

    Liebe Grüße,

    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das hört sich prima an! Ich bin ja eh ein Fan von Dingen, die man mehrfach verwenden kann - und nicht wie Backpapier jedes Mal entsorgen muss.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen