Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Freitag, 10. März 2017

Tastefast - Küchenhelfer [Haushalt]


Küchenhelfer haben wir doch alle zuhause, der eine hat mehr der andere weniger. Ich habe einige zuhause, muss, aber dazusagen das sie alle sehr nützlich sind und sehr oft benutzt werden. Vor einiger Zeit erhielt ich ein Paket mit zwei mehr als nützlichen Küchenhelfer. Im Paket enthalten war ein Pizzaschneider und eine Eiswürfelform. Der Pizzaschneider kam bei uns wie gerufen, den unser war mal wieder weg. Irgendwie verschwinden unsere Pizza schneider immer. Nun haben wir ja zum Glück einen Neuen. Auch die Eiswürfelform kam super an, den wir trinken auch im Winter gerne kalte Getränke.


Der Pizzaschneider hat einen Durchmesser von 21 cm. Durch das große schneide Rad können mit diesem Pizzaschneider auch extra dicke Pizzas geschnitten werden. In der Produktbeschreibung steht das der Pizzaschneider jegliche Art von Belag und Boden Dicke schneidet. Dieses kann ich nur bestätigen, er schneidet die Pizza ohne Probleme durch. Normalerweise wollten meine Pizzaschneider nie richtig schneiden, doch dieser schneidet Salami, Käse, krossen Boden usw. Der 10 cm lange Griff liegt sehr gut in der und erleichtert die Anwendung.


Durch den Schneideschutz am Ende des Griffes, kann man sich auch beim Schneiden nicht verletzen. Das ist besonders für mich super, da ich mich immer und überall verletze. Bei diesem Pizzaschneider habe ich mich bis jetzt noch nie verletzt. Was mir ebenfalls super gefällt ist, das der Pizzaschneider Spülmaschinen geeignet sind. Dadurch ist die Reinigung sehr einfach und schnell.


Beidem zweiten Produkt handelt es sich wie oben schon geschrieben um eine Eiswürfelform aus Silikon. Die robuste Eiswürfelform besteht aus einen Geruchs- und Geschmacksneutralem Silikon. Dies kann ich nur bestätigen, die Form riecht kein bisschen unangenehm. Ich kenne es von einigen Silikon Produkten im Haushaltsbereich das sie anfangs etwas unangenehm riechen und erst lüften müssen. Die Eiswürfelform war in einer Tüte verpackt und hat trotzdem beim Auspacken nicht gerochen. Vor der ersten Anwendung habe ich die Form mit Wasser und Spülmittel gereinigt. Danach habe ich die befüllt und eingefroren.


In die Eiswürfelform passen 15 Eiswürfel, diese sind größer als herkömmliche Eiswürfel. Jeder Eiswürfel ist 3,5 x3,5 cm groß. Durch die Größe der Eiswürfel, benötige ich meist nur einen anstatt zwei Eiswürfel. Je nach Größe des Glases kann der Eiswürfel da mal zu groß sein. Die Eiswürfel lassen sich ohne Probleme aus der Form lösen und sehen sehr ordentlich aus. Dadurch das die Silikonform immer wieder verwendet werden kann, spart man sich einiges an Geld und schont die Umwelt. Die Reinigung der Form ist sehr einfach, da die Form Spülmaschinen geeignet ist. 

Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Preis und Leistungs-, Verhältnis passt auf jeden Fall zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen