Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Donnerstag, 30. März 2017

DoYourSports - Ballsitzkissen [gesundheit/fitness]


Ich bin jemand, der gerne Sport machen möchte, aber ungern andere Menschen dabei um sich hat. Daher bleibt mir nur die Möglichkeit Sport zuhause zu machen. Mir ist es dabei nicht wichtig abzunehmen, sondern meinem Körper etwas Gutes zu tun. Dazu gehört natürlich Sportzubehör. Ein neues Hilfsmittel ist vor einiger zeit bei mir eingezogen. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Ballsitzkissen/Balancekissen. Erhältlich ist dieses Kissen bei Amazon und bei DoYourSports.


Das Balancekissen hat einen Durchmesser von 33cm und wiegt ca 1000g. Durch den recht großen Durchmesser ist das Balancekissen für Personen, verschiedenster Körpergrößen geeignet. Je nachdem wie dick das Kissen ausgepustet wird, kann es auch in verschiedenen Gewichtsklassen benutzt werden. Das Material ist sehr robust, dadurch rutsch und abriebfest. Die Unterseite des Balancesitz kissen ist glatt [trotzdem rutschfest] und die andere Seite hat viele Massagenoppen. Durch die Massage noppen werden Fußsohlen, Rücken usw. stimuliert.


Das Ballsitzkissen ist das perfekte Trainingsgerät fürs Büro oder für Zuhause. Er kann als Sitzkissen genutzt werden, um die Muskulatur von Rücken bzw. Bauch zu stärken. Des Weiteren kann es zum Trainieren des Gleichgewichts genutzt werden. Das Balancekissen kann für verschiedenste Trainingsmethoden verwendet werden. Ich finde das Kissen super, um alle Muskeln zu stärken. Durch das Kissen werden auch einfache Trainingsübungen zu effektiven Training gewandelt.


Leider gab es keine Information für die genaue Anwendung des Kissens. Ich finde es nämlich etwas schwierig einzuschätzen, wie viel Luft in das Balancekissen müssen. Gerade bei verschiedenen Gewichtsklasse der Personen, die das Kissen nutzten. Wenn ich ihn voll aufpumpe, hat mein Mann etwas angst das er platzt, wenn er benutzt wird. Cool wären auch ein paar Vorschläge für Übungen gewesen. Dies ist allerdings nur eine Kleinigkeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen