Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 26. Februar 2017

Ottoman - Produkte aus 1001 Nacht [Körperpflege/Entspannung]


Warum nicht mal den Urlaub nach Hause holen und einfach mal vom Alltag abschalten. Ich persönlich finde, man kann auch Entspannung in den eigenen vier Wänden finden und seinem Körper dabei etwas Gutes tun. Dabei ist es egal, ob man ein gutes Buch liest, sich die Nägel lackiert oder ein schönes heißes Bad nimmt. Entspannung finde ich meist bei einem schönen heißen Bad, dabei benutze ich gerne unterschiedliche Pflegeprodukte und hole mir damit Urlaubsfeeling nach Hause. Vor einiger Zeit erreichte mich ein Paket von Ottoman 1881, enthalten waren Produkte aus 1001 Nacht, also Urlaub für Körper und Geist. Vielen Dank nochmal an das Team von Ottoman, für dieses tolle Testpaket.


In meinem Testpaket von Ottoman waren vier tolle Produkte enthalten, welche ich euch nacheinander vorstellen möchte.


Bei dem ersten Produkt handelt es sich um ein kleines Geschenkset. In diesem Geschenkset enthalten ist eine 20ml große Bodenlotion und ein Stück Seife. Beides in der Sorte Olive. Das Mini Set ist perfekt als kleines Geschenk oder zum ersten austesten der Produkte. Ich mag diese kleinen Größen, da ich zum ersten testen ungern gleich große Größen kaufe. Die dólive Pflegeserie ist von der regenerierenden Wirkung der Olive inspiriert. Die Haut soll auf natürliche weise mit Feuchtigkeit versorgt werden. Diese beiden Produkte habe ich nicht getestet da ich sie bald an euch verlosen möchte


Nun komme ich zu meinem absoluten Lieblingsprodukt. Es handelt sich um die dalan d´Olive Handcreme. Die Creme ist der perfekte Begleiter durch die Jahreszeit, denn sie pflegt besonders trockene Haut. Das Olivenöl in der Creme pflegt die Haut intensiv und gibt ihr ein zartes Gefühl. Meine Hände sind besonders im Winter sehr trocken und rissig. Ausprobiert habe ich schon viele Cremes, aber noch keine Creme hat mich so Überzeugt. Die Handcreme ist von der Konsistenz her sehr dick, doch genau dadurch ist sie so intensiv Pflegend. Trotzdem zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.


Was mir neben der tollen Pflege gefällt, ist die Verpackungsgröße der Handcreme. Ich tue mich immer schwer große Tuben Handcreme leer zu bekommen, meist muss ich die Reste wegschmeißen. In der Handcreme von ottoman sind ca 20ml enthalten, diese Größe kann man sehr gut aufbrauchen, ohne etwas zu verschwenden. Durch die Tubenform lässt die Creme gut dosieren und restlos aufbrauchen.


Nun komme ich zu einer Seife. Diese ist in der Duftrichtung Honig & Mandel. Bei der Herstellung der Seife werden natürliche und allergen freie Essenzen und öle verwendet. Dadurch ist die Seife auch für empfindliche Haut geeignet. Durch das hochwertige verwendete Olivenöl ist die Seife sehr pflegend. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut intensiv gepflegt und sie wird klarer/reiner.


Bei dem letzten Produkt, handelt es sich um einen Hamam Peeling-Handschuh. Ich gebe ehrlich zu, ich musste erstmal googeln, woher ich das Produkt kenne. Der Hamam Peeling-Handschuh kommt aus dem Orient und wird bei der Hautpflege verwendet. Der Peeling-Handschuh soll abgestorbene Hautschübchen entfernen und die Durchblutung anregen. Durch die bessere Durchblutung, wird Cellulite und die Hautalterung reduziert. 


Bei der Anwendung des Hamam Peeling-Handschuh ist es sehr wichtig das der Handschuh nass ist. Das beste Ergebnis erzielt man mit warmen Wasser. Es wird kein Duschgel oder Seife benötigt. Mit dem Nassen Hamam Peeling-Handschuh in kreisenden Bewegungen über die Haut gehen.

1 Kommentar:

  1. Die Produkte klingen klasse. Die Marke kannte ich allerdings noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen