Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 19. Februar 2017

Aukey - Bluetooth Lautsprecher [Technik]


Mit Musik geht einfach alles einfacher. Ich höre zuhause gerne Musik, wenn ich putze, Baden gehe, koche und bei vielem mehr. Leider haben wir bei uns zuhause nicht in jedem Raum Lautsprecher und Radios. Dieses Problem wurde durch ein Produkt von Aukey gelöst. Ich habe erneut ein tolles Paket von Aukey erhalten, in diesem befand sich ein Bluetooth Lautsprecher. Mit diesem kann ich immer und überall Musik hören. Den Link zu meinem ersten Test findet ihr HIER.


Bei diesem Produkt handelt es sich um einen tragbaren Bluetooth Lautsprecher. Der Lautsprecher kann problemlos mit jedem Gerät über Bluetooth verbunden werden, egal ob Handy oder Tablet. Über ein Kabel kann der Lautsprecher auch mit einem Computer, Laptop etc. verbunden werden. Bei einer bestehenden Verbindung kann Musik, Telefonate[durch ein eingebautes Mikrofon möglich], Hörspiele und vieles mehr abgespielt werden.


Der Bluetooth Lautsprecher lässt sich super einfach mit dem Handy verbinden. Dafür muss auf das Handy Bluetooth aktiviert und der Bluetooth Lautsprecher eingeschaltet werden. Der Lautsprecher gibt einen Signalton ab, welcher signalisiert dass, das Gerät an ist. Nun wird über das Handy der Bluetooth Lautsprecher gesucht und verbunden. Nun kann es direkt losgehen und die Musik abgespielt werden.


Die Musikauswahl kann über das Handy oder über den Bluetooth Lautsprecher gesteuert werden. Auf dem Lautsprecher sind drei Tasten, über die das Gerät gesteuert werden kann. Es kann die Lautstärke, nächster Song, vorheriger Song, Play/Pause und eine Multifunktionstaste. Die Reichweite der Bluetooth Verbindung beträgt bis zu 10 Meter. Dadurch ist der Standort sehr flexibel, da ich es immer super Steuern kann.


Der Sound des Lautsprechers soll voll und robust klingen. Der Bass soll den ganzen Raum erfüllen ohne aufdringlich sein. Dieses kann ich nach den ersten Anwendungen nur bestätigen, der Sound ist einfach klasse. Es gibt keinerlei knistern oder knacken, die Musik ist klar und mehr als deutlich. Auch wenn der Lautsprecher ganz laut schaltet, bleibt der Sound mehr als hochwertig. Durch die hoch einstellbare Lautstärke kann der Lautsprecher ohne Problem draußen verwendet werden. Super für unterwegs oder einer Gartenparty.


Auf der Rückseite des Bluetooth Lautsprechers sind alle nötigen Anschlüsse und der ON/OFF Schalter. Es gibt einen Line in, ein Line out und einen Anschluss für ein USB Ladekabel. Das mitgelieferte USB-Kabel wird zum Aufladen des Lautsprechers genutzt. Das komplette Aufladen dauert in der Regel 5 Stunden. Wer das Gerät nicht immer aufladen möchte, kann es auch an einem Netzteil angeschlossen lassen. Dadurch kann das Gerät auch über viele Stunden genutzt werden, ohne das der Akku leer geht. Ebenfalls mitgeliefert wird ein Audio Kabel, mit diesem kann der Lautsprecher an Geräte ohne Bluetooth angeschlossen werden.

Ich und mein Mann sind echt begeistert von dem Aukey Bluetooth Lautsprecher. Der Lautsprecher ist qualitativ super verarbeitet und hat eine mega tollen klang. Es gibt kein knistern oder Rauschen, auch wenn die Musik voll aufgedreht ist. Er ist perfekt für unterwegs, dem Garten oder zuhause.

Erhältlich ist der Bluetooth Lautsprecher bei Amazon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen