Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 22. Januar 2017

BackeFix - Muffinförmchen


Wie ihr ja wisst liebe ich es zu kochen und zu backen. Hierfür probiere ich immer wieder neue Produkte aus. Vor einiger Zeit erreichte mich ein Päckchen von Amazon. Enthalten waren meine neuen Silikon Muffinförmchen. Diese sind von BackeFix und bei Amazon erhältlich.


Die Muffinförmchen gibt es in einem Set, in diesem enthalten sind 20 Förmchen. Mit den 20 Muffinförmchen bekommt man locker ein ganzes Backblech voll und bekommt die ganze Famile satt.  Die Förmchen sind wiederverwendbar und dadurch Umweltschonend. BackeFix ist eine bekannte Marke mich hochwertigen Back Produkten. Auch die Muffinförmchen sind aus hochwertigen Silikon. Dieses ist sehr langlebig und Lebensmittelecht. Vor der ersten Anwendung sollen die Förmchen trotzdem mit Wasser und Spülmittel gereinigt werden. Dadurch wird Staub und Verpackungsreste entfernt.


Die Backformen haben eine Antihaftbeschichtung, dadurch löst sich der Kuchen bzw. der Muffin super aus der Form. Trotzdem habe ich zur Vorsicht die Formen mit Öl leicht eingefettet. Danach habe ich den Teig auf alle Förmchen verteilt. Die Formen können von -45 bis 230 °C verwendet werden. Durch die gleichmäßige Wärmeverteilung wird eine gleichmäßige Bräune ermöglicht.


Das Backergebnis hat mich echt überzeugt. Die Muffins haben eine schöne gleichmäßige Farbe bekommen und haben eine tolle Kruste bekommen. Zudem haben sie ihre Form behalten und sich nicht durch den Teig verformt. Nun komme ich zudem Punkt der mich am meisten überzeugt hat... Das Herauslösen der Muffins. Ich war ja etwas skeptisch, wurde aber sofort eines besseren belehrt. Ich brauchte die Förmchen kein bisschen knicken oder lockern, die Muffins ließen sich ohne Probleme herauslösen. Zudem bleibt kein Teig kleben, sondern löst sich komplett und heil heraus.


Ich bin mega Happy mit meinem ersten BackeFix Produkt und freue mich schon weitere testen zu dürfen. Dieses Produkt ist ein muss für alle Back Fans unter euch.



1 Kommentar: