Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Montag, 12. Dezember 2016

Gigaset CL750 Sculpture [Technik]


Heutzutage benutzt doch jeder von uns ein Mobiltelefon und nur noch selten das Telefon. Ich und mein Mann benutzen trotz Handy gerne unser Telefon zuhause. Daher haben wir uns natürlich riesig gefreut als wir ein tolles Paket von Gigaset erhalten haben. Wir haben die Möglichkeit bekommen ein Telefon von Gigaset ausführlich zu testen. Dafür nochmal vielen Dank an das Team von Gigaset. 


Wir haben für unseren Produkttest das Gigaset CL750 Sculpture erhalten. Dieses Modell zeichnet sich durch sein besonderes Designe und toller Technik aus. Das Aussehen des Telefons erinnert an eine Moderne Sculptur, daher auch der Name. Es siecht aus wie zwei gebogene Streifen, welche sich zu einer leicht Ei-Förmigen Form verbindet. Die ergonomisch und makellose Oberfläche lässt das Telefon sehr zeitlos wirken. Das Telefon ist in der Farbe weiss. DIe Ladestation von innen Gold, Die Beiden Farben schaffen einen edlen und modernen Kontrast.


Im Lieferumfang enthalten ist das Telefon, die dazugehörige Ladestation, ein Basis-Modul, Akku-Batterien für das Telefon, Anschlusskabel und eine ausführliche Gebrauchsanweisung. 


Das Telefon hat nicht nur ein tolles Aussehen, sondern auch eine tolle Technik. Im Telefon können bis zu 200 Telefoneinträge angefertigt werden. Zu jedem Kontakt können drei Nummern gespeichert werden. Das Telefon kann zusätzlich als Babyphone, Wecker und als Kalender verwendet werden. In einem Gerät sind also vier Geräte vereint. Dadurch erinnert das Telefon an Geburtstagen von Kontakten. Bei der Babyphone funtion werden eltern vom telefon benachrichtig [auf das Handy oder ein anderes Telefon] das, das Kind aufgewacht ist. Durch den großen Display hat man eine tolle Übersicht und eine sehr einfache Bedienung. Der Display kann mit einem schwarzen oder weißen Display verwendet werden. 


Auf das Gigaset CL750 Sculpture können drei Anrufbeantworter mit persönlichem Text einprogrammiert werden. Diese haben eine Aufnahmezeit von 55 Minuten. Dadurch können auch mehrere Nachrichten hinterlassen werden ohne das der Speicher voll ist. Zudem lässt sich das Telefon um bis zu fünf weitere Geräte erweitern. Dadurch ist es perfekt für große Familien [Haus] oder Büros.


Wir sind mit unserem neuen Telefon bis jetzt mehr als zufrieden. Das Designe sagt uns sehr zu und passt sehr gut zu unserer Einrichtung. Durch die schlichte Form des Telefons fällt es gar nicht mehr auf. Normalerweise sieht man immer sofort "Oh da ist das Telefon" bei uns ist das nun anders, man muss erst zweimal schauen, um zu sehen das es ein Telefon ist. Des weiteren gefällt uns sehr gut das wir das Telefon überall hinstellen können, ohne auf den passenden Telefonanschluss zu achten. Die Basisstation wird an den Telefonanschluss einfach angeschlossen. Das Telefon an sich benötigt nur Strom. Ein paar Schwierigkeiten gab es beim ersten anschließen und verbinden der Geräte, doch dank der sehr guten Gebrauchs anweisung hat dann alles geklappt.


Auch das Einspeichern von Telefon Kontakten geht mehr als einfach. Es können in einem Kontakt Festnetz sowie Handynummer gespeichert werden. Dadurch hat man einen besseren Überblick. Ebenso lässt sich Lautstärke und Anruftöne sehr schnell ändern und speichern. Ich habe dafür keine Gebrauchsanleitung benötigt, da es eigentlich von selbst erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen