Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Samstag, 26. November 2016

Massea - Springseil [Sport]

Sport ist wichtig und macht vielen auch Spaß. Es gibt ja viele Möglichkeiten Sport zu machen, es geht im Fitness Studio, in der Natur oder einfach zuhause. Für den Sport im freien oder draußen habe ich ein tolles Hilfsmittel erhalten. Von dem Unternehmen Massea habe ich ein Springseil erhalten. Schon vor einiger zeit habe ich euch von Massea erhalten, den Bericht verlinke ich euch HIER.


Wie oben erwähnt habe ich ein Springseil von Massea erhalten. Dafür nochmal vielen Dank.


Das Springseil hat eine Gesamtlänge von 285cm, diese kann je nach Körpergröße angepasst werden. Das Seil ist aus hochwertigen Leder und daher sehr robust. Um das Seil zu kürzen, wird zuerst die richtige Länge benötigt. Hierfür mittig auf das Seil treten und die Griffe hochnehmen. Das Ende des Seils muss ca unter den Brustwarzen enden (wichtig das seil nicht die Griffe). Zum Kürzen des Seiles ist Werkzeug im Lieferumfang enthalten.


In den Griffen ist ein Kugellager, wodurch das seil sich nicht mehr verheddert und ein problemlosen Training möglich ist. Die Griffe sind aus robusten Holz, dadurch liegen sie sehr gut in der Hand.


Das Training mit dem Springseil ist sehr effektiv, denn einen deutlichen Effekt merkt man schon nach kurzer zeit. Mit nur 10 bis 15 Minuten Training am Tag können ordentlich Kalorien verbrannt und Muskeln aufgebaut werden. Zudem steigert sich die Ausdauer stetig.

Mein Mann benutzt das Seil sehr gerne, da man mit wenig Aufwand einen tollen erfolgt sieht und spürt. Durch die tolle Verarbeitung und die hochwertigen Materialien ist das seil sehr robust. Durch das Kugellager läuft das Training viel flüssiger ab, ohne das nervige verheddern. Das Seil ist in einer Praktischen, kleinen Tasche verpackt, dadurch super um es unterwegs mit zunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen