Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Donnerstag, 10. November 2016

Laulas - Schweißflecken ade [Fashion]


Egal ob im Sommer oder im Winter, Menschen Schwitzen. Der Körper versucht den Körper abzukühlen und zu schützen. Der Mensch schwitzt bei Hitze, bei Angst, Stress oder Körperliche Anstrengung. Das Schwitzen an sich stört die wenigstens, es sind eher die Schweißflecken in der Kleidung , die Stören.

Ich kenne das Problem zu gut das ich gerade auf der Arbeit unter starken schwitzen leide. Leider sieht man das, da ich eine hellblaue Bluse trage. Die meisten Kunden oder Kollegen wird das nicht stören, doch ich finde das mehr als unangenehm. Ausprobiert habe ich schon viel um das Problem in den Griff zu bekommen. Leider habe ich noch keine 100% Lösung für mein Problem gefunden. Im Internet habe ich mich dann auf die Suche begeben und bin tatsächlich fündig geworden. Ich bin auf den Shop Laulas gestoßen .

Laulas ist ein Onlineshop für Funktionsunterwäsche. Diese Funktionsunterwäsche soll Menschen, welche stark Schwitzen den Alltag erleichtern und Sicherheit geben. Seit mehr als 30 Jahren schenkt der Onlineshop Laulas vielen Menschen ein neues Lebensgefühl. Im Shop gibt es Unterwäsche für Damen und Herren. Ich habe für einen ausführlichen Test ein Funktionsshirt erhalten. Dafür nochmal vielen Dank

Bevor ich euch von Meinen Erfahrungen und dem Shirt Berichte, möchte ich euch erklären wie das Shirt Funktioniert.


Das Besondere an der Funktionsunterwäsche von Laulas ist der Bereich unter den Armen. Der Bereich an dem jeder Mensch wohl schwitzt. Einige Menschen mehr als andere. Dieser Teil des Shirts besteht von außen aus einem Baumwohlstoff, so wie der Rest des Shirts auch. Nach innen hin kommt dann eine Membranschicht, welche verhindert das Feuchtigkeit nach außen dringen kann. Sie ist sozusagen eine Feuchtigkeitssperre.



Nach der Membranschicht kommt eine kleine Tasche aus Meshstoff. Diese dünne Tasche ist für Saugeinlagen, welche bei Bedarf verwendet werden können. Der Meshstoff der Tasche transportiert den schweiß besonders gut und schnell ab. Bei Verwendung der Saugeinlagen wird der Schweiß besonders gut zu ihnen transportiert.


Die Saugeinlagen von Laulas bieten zusätzlichen Schutz und Sicherheit. Die Saugeinlagen werden verwendet, wenn Personen extrem stark Schwitzen und die Membranschicht unter den Armen nicht mehr reicht. Die Membran kann schweiß bis zu einem gewissen Grad zurückhalten, doch bei zu starkem schwitzen lässt auch sie schweiß durch. Durch die Saugeinlagen kann mehr schweiß aufgenommen werden und hält die Kleidung zusätzlich trocken.


Die Saugeinlagen, werden einfach in die kleinen Taschen unter den armen gepackt. Die Tasche wird mit einem Klettverschluss geschlossen. Die Saugeinlagen sind super saugfähig und schützen so optimal vor Schweißflecken. Bei Personen, welche sehr sehr stark schwitzen kann es vorkommen das die Einlagen den Tag über erneuert werden müssen. Die Einlagen reduzieren ebenfalls die Geruchsbildung. Das wichtigste ist das die Saugeinlagen Hautverträglich sind.



Ich habe mich für ein Funktionsshirt mit Spitzenausschnitt entschieden. Das Shirt ist aus 95% Swisscotton (Baumwolle) und 5% Elasthan. Erhältlich ist das Shirt in Weiss und in den Größen XS bis L


An dem Rundhalsausschnitt hat das Shirt einen schönen Spitzenkragen. Durch den Rundhalsausschnitt kann ich das Shirt auch unter Blusen,Pullover usw mit etwas größeren Ausschnitt tragen. 


Ich trage das Shirt hauptsächlich auf der Arbeit und konnte es daher ausgiebig testen. Schon lange habe ich das Problem stark zu schwitzen. Dies stört mich besonders da ich schnell Schweißflecken in der Kleidung habe. Mein Umfeld stört sich daran nicht, aber ich habe mich lange Zeit nicht getraut meine arme zu heben oder Farbige Kleidung zu tragen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin dort ständig in Bewegung und kommen sehr schnell ins Schwitzen. Dies sieht man leider schnell an meiner Arbeitskleidung, denn ich bekomme große Flecken unter den Armen.


Der Erste Eindruck von dem Funktionsshirt war sehr positiv. Schon beim Anfassen merkte man dem Stoff an, das er sehr angenehm zu tragen ist. Beim ersten anprobieren wurde der erste Eindruck bestätigt. Der ausführliche Test begann dann auf der Arbeit das Shirt trage ich ohne Saugeinlagen um die Membranschicht auszutesten. Getragen habe ich das Shirt unter harten Bedingungen, denn wir hatten bei uns über 30 Grad Außentemperatur. So kam zu meinem normalen Schwitzen noch die Hitze dazu. Ehrlich gesagt hatte ich sorge, ob das Shirt mich richtig schützt. In meiner ersten Pause traute ich mich zum ersten Mal unter meine Arme zu schauen.


Die Überraschung war groß, denn dort war alles trocken...kein Fleck...NIX. Ich war super happy und fing an dem Shirt zu vertrauen. Nachdem ich das Shirt über eine längere Zeit getestet habe wurde ich beim Tragen immer entspannter. Ich kann ohne sorge die Arme heben und mich viel freier bewegen.

Das einzige was mich etwas Stört an dem Shirt ist die Länge. Mir ist das Shirt etwas zu kurz, beim Tragen rutsch es mir immer hoch und ich bin nur am zuppeln. Ansonsten kann ich das Funktionsshirt nur empfehlen. Mir hat das Shirt ein neues Lebensgefühl gegeben und dazu vielmehr Sicherheit. Das Funtionsshirt kostet 69,80€. Der Preis scheint im ersten Moment etwas hoch, doch wenn man ein neue Lebensgefühl bekommt ist es eigentlich unbezahlbar. 

Nach Deutschland kostet der Versand 4,75€ und dauert 1 bis 3 Werktage. Neben dem Versand nach Deutschland wird Weltweit versendet. Der Versand erfolgt mit DHL oder Swiss Post. Die Bezahlung der Bestellung kann per Rechnung, per PayPal oder per Kreditkarte erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen