Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 8. Mai 2016

Die perfekte Pflege nach der Rasur?




Der Sommer kommt langsam näher und es beginnt wieder die Zeit für kurze Hosen, Röcke und Kleider. Nichts verkörpert den Sommer mehr als kurze und lockere Kleidung. Gerade bei kurzer Kleidung ist es für mich wichtig gepflegt und glatte Haut zu haben. Das glatte Hautgefühl bekomme ich durch das Epilieren und Rasieren. Dabei ist es natürlich wichtig die Haut gut zu pflegen, damit sie nicht austrocknet und nicht zu stark gereizt wird. Ich habe leider immer das Problem, dass meine Haut empfindlich reagiert. Ich bekomme schnell Rötungen, Juckende Haut, eingewachsene Haare. Das ist natürlich nicht so schön, da ich meine Haut so nicht zeigen möchte. Durch das epilieren habe ich schon eine Besserung meiner Haut an den Beinen erreicht, die Rötungen sind verschwunden. Leider wachsen die Haare trotz Peeling usw. schnell ein und entzünden sich.... Und jede Frau weiß was das für schmerzen sein können.

Im Internet bin ich dann auf die Produkte von Avoyd gestoßen. Die Produkte von Avoyd wurden entwickelt um eingewachsene Haare, Rasier-Ausschlag und Hautirritationen nach der Haarentfernung entgegen zuwirken. Gerade nach der Rasur, Epilieren, Waxing usw. wird die Haut stark beansprucht und kann durch Rötungen, Juckreiz usw. reagieren. Diese Reaktionen der Haut sind nicht nur unschön, sondern auch sehr unangenehm. Ich habe zwei Produkte von Avoyd erhalten um sie ausführlich testen zu können. Dafür nochmal vielen Dank. Für meinen Test habe ich einmal das Avoyd Original und das Avoyd Bikini Bliss erhalten. 

Avoyd Original ist ein Pflegeprodukt gegen Hautirritation, eingewachsene Haare, brennende Haut, Juckreiz oder auch Rote Rasierpickel. Da Frauen sowie Männer sich sehr oft am ganzen Körper Rasieren sind diese Reaktionen der Haut weit verbreitet. Das Avoyd Original ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Angewendet werden kann das Avoyd Original im Gesicht, Arme, Beine, Achseln, Bikinizone, Nacken, Brust, Rücken und Intimbereich. Bei der Anwendung von Avoyd Original wird unterschieden zwischen den Haarentfernung Arten. Nach der Rasur wird Avoyd Original mit dem Roll on auf die Haut aufgetragen. Es wird nicht verrieben und auch nicht abgespült. Für ein noch besseres Ergebnis kann Avoyd Original täglich morgens und Abends aufgetragen werden. Sobald Avoyd getrocknet ist, können andere Pflege- produkte, Cremes, Parfums usw. verwendet werden.Wenn die Haare durch wachs,Sugaring usw. entfernt werden wird das Produkt anders angewendet. Avoyd Original wird zwei Tag vor den Haarentfernung aufgetragen und nochmal 10 Minuten vor der Anwendung. Nach der Haarentfernung wird Avoyd Original Täglich aufgetragen um die Haut weich und geschmeidig zu halten. Der Avoyd Original hat für den Auftrag auf die Haut einen Roll On. So wie man ihn manchmal von Deo kennt. 

Ich epiliere meine Beine und verwende das Avoyd Original daher vor der Haarentfernung und dann immer täglich. Ich war bei der ersten Anwendung etwas mit dem Roll on überfordert, denn ich wusste nicht recht wie ich das Produkt so gleichmäßig auftragen soll. Durch den Roll on habe ich das Gefühl das immer sehr viel von dem Produkt auf die Haut kommt. Nach dem Auftrag ist es wichtig nicht gleich Kleidung anzuziehen, denn das Produkt muss erst einziehen und trocknen. Nach ca 5 bis 10 Minuten ist alles getrocknet. Danach ist die Haut sehr weich und glatt. An den Beinen merke ich schon kleine unterschied, die Rötungen haben nachgelassen und die eingewachsene Haare werden weniger. Das einzige was mich etwas stört ist der Geruch. Es lässt sich schwer beschreiben, es richt sehr penetrant und nicht wie man es von Pflegeprodukten sonst kennt. Der Geruch lässt nach wenn das Produkt trocknet. Wenn das Produkt wirklich auf dauer hilft, werde ich den Geruch in kauf nehmen. Ich werde das Produkt weiter verwenden und schauen wie die Haut sich nach längerer Anwendung verändert.

Bei dem zweiten Produkt, welches ich zum Testen erhalten habe handelt es sich um das Avoyd Bikini Bliss. Das Avoyd Bikini Bliss ist speziell für der Pflege der Bikinizone, Achseln und Beine entwickelt worden. Es ist also speziell für empfindliche Körperbereiche und für Personen mit empfindlicher Haut. Das Produkt Avoyd Bikini Bliss wird genau wie das andere Produkt nach der Rasur, Wachsen, Sugaring usw. auf die Haut aufgetragen. Im Gegensatz zu Avoyd Original ist das Avoyd Bikini Bliss in einem Pumpspender abgefüllt. Das finde ich sehr praktisch, da ich das Produkt dadurch sehr gut Dosieren kann. Ich habe das Produkt noch nicht ausführlich getestet, da ich momentan das Avoyd Original verwende. Natürlich habe ich mir das Produkt trotzdem etwas genauer angeschaut. Dabei ist mir der Geruch aufgefallen, er erinnert mich Pfefferminze. Vielleicht finde nur ich das so, aber das ist recht angenehm. Das Gefühl auf der Rasierten Haut war komisch, denn es fühlte sich kühlend und wärmend zugleich an. Ich werde mal schauen wie das Produkt wenn ich es länger verwenden kann. Ich möchte momentan lieber nur ein Produkt verwenden, um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. 



1 Kommentar:

  1. Hi, ich durfte die Produkte von AVOYD auch testen und bin sehr zufrieden mit beiden Produkten. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Testen. Lg Katharina

    AntwortenLöschen