Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 15. Mai 2016

Dr Schedu Haarpflege


Immer wieder ist mir beim Lesen verschiedener Blogs ein Name aufgefallen. Neben dem Namen haben mich die verschiedenen Meinungen zu dem Produkt neugierig gemacht. Ich finde es immer spannend ein Produkt auszuprobieren, zudem es so viele Meinungen gibt. Dazu bilde ich mir natürlich gerne eine eigene Meinung. Bei den Produkten handelt es sich um die Haarpflege Produkte von Dr Schedu Berlin. Dr Schedu ist ein Unternehmen mit Herz und Verstand, Innovationen und Ideen. Seid der Gründung des Unternehmens werden alle Produkte von Dr Schedu in Deutschland entwickelt und hergestellt. Alle Produkte bieten hohe Qualität zu fairen Preisen. Was mir besonders gut gefällt ist das alle Produkte komplett ohne Tierversuche hergestellt werden. Um die Produkte ausführlich testen zu können habe ich von Dr Schedu ein tolles Paket erhalten, dafür nochmal vielen Dank. Erhalten habe ich drei Produkte, dazu gehört das das Kollagen Keratin Shampoo, die Kollagen Keratin Spülung und die Kollagen Keratin Intensiv-Kur. 

Das Keratin Kollagen Shampoo von Dr Schedu erfüllt so ziemliche viele der am meisten genannten Kriterien für ein perfektes Shampoo. Das Shampoo ist zu 100% Silikonfrei, 100% Parabenfrei, 100% frei von Tierversuchen sowie 100% frei von Ammoniak. Die Produkte sind durch die hochwertige Rezeptur optimal für die tägliche Anwendung. Das Haar wird schonend  und effektiv gereinigt. Das Haar und die Kopfhaut wird dabei optimal gepflegt und nicht gereizt. Daher sind die Produkte sind für alle Haar- und Kopfhauttyp geeignet. Durch den erhöhten Keratin anteilen in den Produkten sorgt für glattes, geschmeidiges und Glänzendes Haar. Das Kollagen umhüllt das Haar und füllt kleine risse auf und gibt dem Haar dadurch Volumen. Ein weiterer Bestandteil der Produkte ist Salz aus dem Toten Meer. Es verleiht dem mehr Elastizität und macht es leicht Kämmbar, hierfür sorgen die Mineralien aus dem Salz. 

Der Geruch des Shampoo lässt sich schwer beschreiben. Es unterscheidet sich in jedem Fall von allen herkömmlichen Shampoos. Der Duft ist nicht zu intensiv. Man riecht das Meersalz genau heraus. Der Duft des Shampoos hält bei mir von der Haarwäsche bis zum Föhnen. Die Anwendung der Produkte war für mich ungewohnt, da ich sonst Haarpflegeprodukte so lange einwirken lasse. Das Shampoo soll ca 3 Minuten einwirken, die Spülung 5-10 Minuten und die Intensiv-Kur ebenfalls 5-10 Minuten. Bei der ersten Anwendung war ich Anfangs etwas irritiert, dass das Shampoo nicht schäumen wollte. Da ich meine Haare immer zwei mal Shampooniere, fiel mir auf dass das Shampoo bei zweiten mal richtig anfing zu Schäumen...Warum auch immer. Die Spülung und die Intensiv-Kur haben sich super in dem Haar verteilen lassen und das mit sehr wenig Produkt. 

Was mir weniger gut gefällt war die Einwirkungszeit. Klar ich weiß, das ein Pflegeprodukt zeit braucht um zu wirken, doch wenn ich meine Haare über der Badewanne wasche ist es für mich zu lange. Wenn ich Dusche stört mich die Einwirkungszeit nicht, da ich mich in der Zeit waschen kann. Nach der Wäsche lasse ich die Haare kurz im Handtuch antrocknen und Bürste sie dann durch, was wirklich gut klappt. Meine Haare lassen sich einfach und ohne ziehen Durchbürsten. Schon nach der ersten Anwendung merkte ich sofort Unterschiede.Mein Haar fühlte sich nach dem trocken Föhnen super an. Es hat einen tollen Glanz und ist Geschmeidig. Nach längerer Anwendung merke ich das sich mein Haar zum besseren verändert hat,es strahlt und sieht einfach toll aus. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen