Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 13. Dezember 2015

Quarki Der kleine Riegel für zwischendurch


Egal ob auf der Arbeit, in der Schule oder Unterwegs der kleine Hunger zwischendurch kommt immer unerwartet. Meist hat man keine lust oder zeit groß etwas zu essen, in diesen fällen ist die Versuchung Süßigkeiten zu essen sehr groß. Gerade weil es sich schnell und einfach essen lässt. Ein bessere alternative zu diesen Süßigkeiten ist der Riegel Quarki. Quarki ist eine leichte und gesunde alternative zu anderen Schokoriegeln. Der Riegel besteht größtenteils aus Speisequark, dieser ist reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium plus wertvollen Mineralien.Gerade auch für Kinder eine gesündere alternative. Erhältlich ist der Riegel in sechs verschiedenen Sorten. Es gibt Vanille, Schokolade, Erdbeere, Himbeere, Karamell und Kokos. Bis der erste perfekte Quarki Riegel das Licht der Welt erblickte, wurden stolze 7 Tonnen Quark verarbeitet. Bei der Produktion der Quarki Riegel wird stark darauf geachtet das sie keine Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe enthalten. Im vergleich zu anderen Schokoriegeln hat der Quarki Riegel 60% weniger Kalorien.

Ich habe von Quarki ein Paket mit den verschiedenen Sorten erhalten, dafür nochmal vielen Dank. Zusammen mit Familie,Freunden und Arbeitskollegen habe ich die Quarki Riegeln getestet. 
Da der Hauptbestandteil der Riegel Quark ist berichte ich euch erst einmal etwas über diese Zutat. Bei Quark handelt es sich um einen Frischkäse, welcher auf eine natürliche weise aus frischer Milch hergestellt wird. Um aus Milch Quark zu bekommen,werden der Milch Milch-säurebakterien zugesetzt. Dadurch wird ein teil der Laktose in Milchsäure umgewandelt und die Milch gerinnt. Hergestellt werden die Quarki Riegel aus Quark mit einem Fettanteil von 30%.  Quark ist besonders Gesund für den Körper, da er viel Kalzium und Eiweiß enthält. Diese sind besonders im Wachstum von Kindern wichtig. 


Ich habe die Quarki Riegel zuhause mit Meinem Mann getestet, einige habe ich auf die arbeit genommen um Kollegen probieren zu lassen und die anderen habe ich meiner Familie zum naschen gegeben. Die Meinungen dazu gingen mal auseinander und waren auch mal sehr gleich. Ich persönlich fand sie leider nicht ganz so toll. Ich habe alle Sorten durchprobiert und habe keine gehabt die mich sofort überzeugt hat. Ich denke das es auch einfach eine Geschmacksache ist. Mir und auch meinem Mann waren die Riegel nicht luftig genug. Wir hatten die Vorstellung das die Riegel locker und leicht sind. Leider waren sie und etwas zu kompakt von der Konsistenz. Ich bin ein kleines Zuckerstückchen und esse gerne Süße Sachen...Jaa ich weiß das ist nicht Gesund. Die Riegel an sich waren nicht so stark gesüßt man schmeckte also den puren Quarkgeschmack. Mir hat dieses leider nicht so gut geschmeckt. Dies ist halt eine Geschmackssache. 

Erhältlich sind die Quarki Riegel, zum einen in verschiedenen Supermärkten wie Kaufland, Rewe,Netto usw. Desweiteren sind die Riegel auch im Onlineshop erhältlich. DIe Lieferung aus dem Shop erfolgt innerhalb von Deutschland. Der Mindestbestellwert beträgt 15,00€. Der Versand ist kostenlos. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen