Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtsbäckerei

Meine absolute Lieblings zeit fängt an...Es geht um die Weihnachtszeit. Es geht um tolle Deko, Adventskalender, Tannenbaum, Kekse Backen, lecker kochen und tolle Geschenkideen. Ich habe mich schon langsam auf das Fest der Liebe eingestimmt. Dazu gehört für mich das ich Kekse backe. Dieses mal habe ich zwei neue Sorten Probiert und werde euch meine Rezepte hier vorstellen.

Bei dem ersten Rezept handelt es sich erstmal um meinen Absoluten Favoriten. Es geht um Kekse zum Ausstechen.

500g Mehl
250g Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
2 Eier
1/2 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten werden gründlich miteinander verknetet. Danach die Schale abdecken und für 30 Minuten kalt stellen. Nach den 30 Minuten den Teig auf eine bemehlte Fläche ausrollen und mit den gewünschten Formen Kekse ausstechen. 

Ich habe für meine Kekse Ausstecher von DM benutzt. Dabei sind diese Zuckersüßen Kekse bei herausgekommen. Je nach Geschmack können die Kekse Dekoriert werden. Ganz traditionell nehme ich gerne Vollmilch Schokolade. Mein Mann hatte mich dieses mal inspiriert etwas neues auszuprobieren. Wir haben einen Erbeer-Chrunch Schokolade geschmolzen und die Kekse damit von unten überzogen. Diese Kombination ist einfach super und ich werde es noch mit weiteren Schokoladen Sorten probieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen