Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Mittwoch, 5. September 2012

Andere Länder ander Spezialitäten


Shop 100% Brasil ist ein Onlineshop für Produkte aus Brasilien. Im Sortiment findet man neben Kosmetik Produkte wie Pflegespülung, Shampoo und Kämmcreme eine große Auswahl an Lebensmittel. Es gibt Spezialitäten wie brasilianische Käsebrötchen oder Bananen Desserts. 

Pao de Queijo


Eine Fertigmischung für die beliebten brasilianische Käsebrötchen. In Brasilien werden die Käsebrötchen (Pao de Queijo) an jeder Straßenecke, als Snack für zwischendurch verkauft. Die Fertigmischung ist Glutenfrei.

Die Zubereitung der Käsebrötchen ist sehr einfach. Man gibt 100ml Wasser und 2 Eier in eine Schüssel und gibt langsam die Fertigmischung in die Schüssel. Dann wird alles Gründlich vermengt. Der fertige Teig wird in gleich große Kugeln geformt und auf ein Blech gelesen. Abstand zwischen den Brötchen ist wichtig, da die Brötchen beim Backen noch aufgeben.






Die Brötchen kommen dann für 25 Minuten bei 180°C in den Backofen.




Die Käsebrötchen finde ich von der Zubereitung her, supereinfach. Es werden nicht viele zusätzliche Zutaten benötigt. Eigentlich nur Grund Nahrungsmittel, die jeder zuhause hat. Es dauert ca 5-10 Minuten und der Teig ist fertig (Bällchen gerollt eingerechnet). Ich persönlich kannte dies Art von brasilianischen Käsebrötchen vorher noch nicht und war daher sehr neugierig. Vom Geschmack her sind die Brötchen sehr intensiv. Klar es sind Käsebrötchen, aber ich finde den Geschmack etwas zu stark. 

Preis 2,50€

Versand

Zahlungsmöglichkeiten
Der Shop bietet drei verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es: per Vorkasse, per PayPal oder per Sofortüberweisung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen