Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Montag, 9. April 2012

Blogg dein Buch - Kiss the cook



Kiss the Cook - Küss den Koch



Eine deutsch-englische Lovestory: Als Praktikantin in einem schottischen Sternerestaurant geht für die 16-jährige Hobby-Köchin Cat Wilde ein Traum in Erfüllung. Bei der Zusammenarbeit mit Andy geht es bald um mehr als nur Rezepte. Bis Jack Wilson, Sohn des Chefkochs, aufttaucht.

Ich habe mir für Meinen neuen Lese Test bei blogg dein Buch das Buch Kiss the Cook - Küss den Koch ausgesucht. Das Buch hat mich zu einem mit der Geschichte gelockt, aber zum anderen auch mit der Tatsache, dass es in Deutsch und Englisch geschrieben ist. Mein Englisch ist jetzt nicht so der Hit und ich habe mir erhofft, dass es durch das englische Lesen besser werden könnte. Ich finde die Idee super, junge Menschen durchs Lesen an eine weiter heranzuführen. Gerade, wenn es eine Geschichte ist, die den Leser oder die Leserin interessiert fällt das Lesen auf Englisch viel leichter und man gibt nicht so schnell auf, da man ja wissen will, wie die Geschichte ausgeht.

In dem Buch geht es um Cat. Cat liebt es zu kochen und bekommt die Möglichkeit ein Praktikum in einem schottischen Sternerestaurant zu machen. Die Abläufe und Gedanken von Cat werden in dem Buch auf Deutsch geschrieben. Nur die Gespräche zwischen Cat und den anderen Charakteren ist auf Englisch.  Dies ist selbstverständlich, da man im wirklichen Leben mit schottischen Kollegen in Schottland auch Englisch sprechen würde, da die ja kein Deutsch können. 

Empfohlen wird das Buch für Leser ab 12 Jahre. Um das Englisch im Buch verstehen zu können, sollte man mindestens vier Jahre Englisch Vorkenntnisse haben. Für den Fall, dass man als Leser einige Wörter nicht weiß, steht auf jeder Seite unter dem Text schwierige Wörter übersetzt. Das finde ich hilfreich, doch leider waren für mich immer die falschen Wörter übersetzt. Doch trotzdem konnte man alles aus dem Zusammenhang verstehen. Das Gesamte Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, dadurch ist es für den Leser nicht so anstrengend, superlange Kapitel zu lesen. Zudem kam man die kurzen Kapitel super vorm Schlafen lesen. 

Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut. Die Geschichte ist eine Lovestory. Dadurch spricht es wohl eher Mädchen anstatt Jungs an. Also Mädels kauft euch das Buch und erfahrt ob Cat ihren Traum erfüllen kann und die große Liebe findet. 







1 Kommentar:

  1. I think that what you said was actually very reasonable.
    But, what about this? suppose you were to write a killer headline?
    I ain't suggesting your information isn't solid.
    , however suppose you added a post title that grabbed a person's attention? I mean "Blogg dein Buch - Kiss the cook" is a little plain. You might peek at Yahoo's
    front page and see how they write article titles to grab
    people to open the links. You might add a related video or a related pic or two to grab readers excited about what you've written. In my opinion, it might make your posts a little livelier.
    My page :: view homepage

    AntwortenLöschen