Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Donnerstag, 5. Januar 2012

Torquato - Lesetagebuch EX LIBRIS



Torquato ist ein Online Versand mit hochwertigen Produkten für Qualitätsbewusste Kunden. Im Shop gibt es folgende Produkt Kategorien: "Papier & Büro", "Haus & Wohnen", "Essen & Trinken" "Tisch & Küche", "Bad & Körperpflege", "Gepäck & Accessoires" und "Spielzeug & Kinder".Torquato ist die Qualität ihrer Produkte sehr wichtig. Egal ob der Klassiker oder das besondere Stück, alle Produkte sind ihren Preis wert.



Das Ex Libris (lateinisch für " aus den Büchern ") ist ein Lesetagebuch für Bücher, welche man gelesen hat. In dem Lesetagebuch gibt es für jedes gelesene Buch eine Seite. Auf jeder Seite sind Feldern für Titel, Autor, Genre usw. Dazu gibt es genügend Platz für Kommentare, Bemerkungen oder Zitate und besonders interessante Textstellen. Durch das Lesetagebuch und die Einträge da drinnen kann man die Erinnerungen an das Buch auch nach Jahren noch wach halten, z.b was einen an einem gelesenen Buch am meisten bewegt hat. Hinten im Lesetagebuch gibt es einem Notizteil. dort sind getrennte Bereiche für noch zu lesende Bücher, für Geschenkideen sowie geliehene oder verliehene Bücher und eine frei zu verwendende Kategorie. Am Ende befindet sich ein alphabetisches Register zum schnellen Wiederfinden der gelesenen Bücher. Das Lesetagebuch richtet sich an alle Vielleser. Für diese wird es zu einem jahrelangen Begleiter auf der Reise durch die eigenen Bücher. Insgesamt hat das Lesetagebuch 252 Seiten mit Platz für 156 gelesene Bücher. Es ist im Format A5.



Mir gefällt das Lesetagebuch wirklich sehr gut. Ich lese super gerne und finde die Idee die gelesenen Bücher mal ordentlich mit persönlichen Bemerkungen aufzuschreiben. Das Lesetagebuch sieht mit dem Schwarzen einband super edel aus und ist trotz des schlichten Design ein echter Hingucker.  Die einzelnen Seiten sind sehr übersichtlich und schlicht gestaltet. Alles wichtige auf einem Blick. Das perfekte Geschenke für Lesefans. Ich will es nicht mehr hergeben. Ich werde jetzt erstmal alle meine gelesenen Bücher in das Lesetagebuch eintragen.





1 Kommentar: