Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Dienstag, 27. Dezember 2011

Fangocur - Heilerde



Fangocur ist ein Onlineshop für Fango Heilerde. Seit Jahrtausenden ist den Menschen bekannt das Heilerde eine positive Wirkung  für die Gesundheit und Schönheit des menschlichen Körpers hat. Fangocur ist die Nummer eins bei Heilerde Produkte. Die Mineralstoffreiche Heilerde wird schonend Aufbereitet, dadurch werden die Mineralstoffe  bewahrt. Zudem gibt es keine chemischen Zusatzstoffe, all diesgarantiert fangocur. Die  Heilerde von Fangocur ("Gossendorfer Fango") kommt aus dem Zentrum der steirischen Thermenregion - der Region Steirisches Vulkanland - und entstand vor 14 Millionen Jahren aus der Glut der dortigen Vulkane. Die Fango-Heilerde von fangocur reinigt die Haut bis in die Tiefe, entschlackt und entgiftet, tötet Bakterien ab, hemmt Entzündungen, reguliert den Stoffwechsel und steigert die Durchblutung.

Ich habe zwei Produkte zu Test erhalten. Dafür nochmal vielen dank. Erhalten habe ich folgende Produkte.




Mineral-Maske für Gesicht und Körper aus natürlicher Fango-Heilerde (reines Naturprodukt, enthält keine chemischen Zusatzstoffe, ohne Nebenwirkungen). Als Vollmaske und für die punktuelle Behandlung einzelner Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten wirksam. Durch das schonende und aufwendige Herstellungsverfahren (keine Erhitzung) bleiben alle hoch mineralischen Inhaltsstoffe erhalten. Zusammensetzung: Heilerde "Gossendorfer Fango", Wasser, hochwertige naturreine Essenzmischung aus ausgewählten ätherischen Ölen. Die fangocur Akne-Mineral-Maske ist tiefenreinigend, entzündungshemmend und stoffwechselregulierend. 

Die Haut wird gründlich und tief gereinigt und von abgelagerten Stoffwechselendprodukten befreit. Abgestorbene Hautzellen werden entfernt, der Stoffwechsel wird reguliert und die Inhaltsstoffe (Schwefel und Mineralien) hemmen den Entzündungprozess. Abends auftragen, ca. 20-30 Minuten einwirken lassen und mit Wasser abwaschen. Danach nichts auftragen, damit die Entgiftung der Haut über die Nacht fortdauern kann.


Getestet habe ich bis jetzt die Maske bei Akne und Unreinheiten. Ich muss sagen ich bin vom Ergebnis echt überzeugt nur die Anwendung ist gewöhnungsbedürftig. Die Maske riecht für mein empfinden sehr unangenehm. Es war sehr gewöhnungsbedürftig für mich das die Konsistenz der Maske nicht wie normal cremig war sondern auch sandig und Bröselig. Dies fühlt sich auf der Haut anfangs komisch an. Der Geruch der Heilerde gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es ist schwer zu beschreiben aber ich finde die Maske riecht sehr unangenehm, ich würde sagen sie stinkt ein bisschen. Dies ist aber akzeptabel da es sich um ein reines Naturprodukt ohne jegliche Duftstoffe handelt. Man gewöhnt sich nach einigen Minuten an den Geruch, aber ich würde nicht unbedingt immer an der Maske riechen wollen. Einige Minuten nach dem Auftrag auf der Haut merkt man wie sich die Maske auf der Haut verändert. Die Heilerde trocknet und wird dadurch fest. Sie wird so fest das man nichts mehr im Gesicht bewegen kann. Das fühlt sich echt seltsam an. Das entfernen der Maske dauert etwas da die Maske erst etwas aufgeweicht werden muss. Dann lässt sie sich gut von der Haut entfernen.

Die Haut fühlt sich nach dem entfernen der Maske einfach Klasse an. Sie ist super weich und ist super gereinigt. Die Rötungen von Unreinheiten ist sichtbar gemildert worden. Das ist super.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen