Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Freitag, 2. September 2011

Selbstgemachte Kosmetik

Selbstgemachte Kosmetik testen
Oft stellen wir euch käufliche Hautpflegeprodukte vor. Bei unseren Recherchen sind wir jetzt auf einen den Blog leben-kunst.de aufmerksam geworden, welcher zahlreiche Rezepte und Anleitungen für selbstgemachte Kosmetik anbietet. Einfach und vor allem auch sehr preisewert sind die vorgestellten Gesichtsmasken, Peelings, Haarpflegemittel und vieles mehr nachzumachen. Ein paar Rezepte zum Testen möchten wir euch hier vorstellen.
Peeling für das Gesicht
Ein Peeling entfernt tote Hautschüppchen, unterstützt die Haut so bei ihrer Regeneration und macht sie streichelzart. Ihr benötigt:
  • ½ Avocado
  • 2 EL Grieß
Die reife Avocado wird sehr fein püriert und mit dem Grieß vermischt. Die Haut mit der Masse in kreisförmigen Bewegungen mit den Fingerspitzen massieren. Danach das Peeling ruhig noch ein wenig einwirken lassen, denn die Inhaltsstoffe der Avocado versorgen sie mit vielen Nährstoffen. Abschließend alles mit lauwarmem Wasser abspülen. Der Effekt ist eine zarte, glatte und frische Gesichtshaut.
Gesichtsmaske
1/4 Banane
1 Esslöffel Quark
1 Teelöffel Zitronensaft
Die Banane fein mit einer Gabel zerkleiner und mit den restlichen Zutaten mischen. Nun alles unter Aussparung der Augen- und Mundpartie auftragen und nach etwa 15 Minuten mit lauwarmem Wasser abspülen. Die Haut wird mit Feuchtigkeit und vielen Nährstoffen versorgt und ist danach rosig, glatt und entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen