Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Freitag, 16. September 2011

my Product.at - Der Online Bauernmarkt


MyProduct.at ist eine Bauernmarkt im Internet. Der Shop verbindet die besten Produkte aus Österreichs Landwirtschaft. Im Jahr 2009 gründeten die drei Studenten Michael Schruef, Rainer Neuwirth, Thomas Poscher den Shop my Product.at. Die drei Jungs liebten das gute essen von dem Elterlichen Bauernhof doch dieser ist nicht immer so nah wie man es gerne hätte. Doch durch diese Entfernung entstand die Idee der Jungs einen Shop zu Gründen in dem jeder die besten Produkte aus Österreichs Landwirtschaft kaufen kann. myproduct.at ist die Qualität der Produkte am wichtigsten. Der Shop arbeitet ausschließlich mit ausgewählten bäuerlichen Produzenten zusammen, deren Ziel ein naturverbundener Anbau und die behutsame Verarbeitung ihrer wertvollen Ware ist. Zusammen mit dem Shop arbeiten 42 Landwirte.

Ich habe von myProduct.at ein Testpaket erhalten. Dafür nochmal Danke.

Erhalten habe ich folgende Produkte.




Naturrein und ohne Zusatzstoffe - so präsentieren sich die Seelenfutter-Salze aus der Mühle. Das in unzähligen Geschmacksrichtungen verfügbare Salz macht sich unwiderstehlich gut als das besondere Küchengewürz zu hause. Seelenfutter- Salze werden mit grobkörnigem Meersalz hergestellt, die Mühle ist wiederbefüllbar. Mit den edlen Sortenreinen oder sorgsam zusammengestellten gemischten Sorten zauberst du im Handumdrehen eine besondere Note in deine Speisen. Jeder Dreh an der Mühle bringt zu jeder Jahreszeit Blüten und Kräuter in deine Kreationen. Preis 5,86€

Minikürbise der Sorte Patisson gehören wie Zucchinis zu den Sommerkürbissen. Im frühen Zustand können sie mitsamt der weichen Schale verzehrt werden. Schon optisch ist diese Delikatesse ein absoluter Hingucker. Veredlet in der Marinade entfalten sich im Geschmack leichte Melonenaromen und ein feiner Honigton. Die eingelegten Minikürbisse eigenen sich vorzüglich als Beilage zu Schinken und Weichkäse, zur Weiterverarbeitung als Antipasti oder für die kreative Küche. Inhalt 200g, Preis 5,94€


Aroma an Lakritze erinnernd, orientalisch schwer blumig duftend; bestens in Tees zu verwenden, zum Verfeinern von Eis, Parfaits und für Vieles mehr. Natürliche Seelenfutter-Sirupe werden aus frischen Blüten und Kräutern hergestellt. Der Verzicht auf Geschmacks-, Schönungs- und Farbstoffzusätze kann eine leichte Aufhellung der Farbe und einen Film am Flaschenrand zu Folge haben. Das stellt aber keine Qualitätsbeeinträchtigung dar. Alle Sirupe sind grundsätzlich bestens zum Verdünnen etwa im Verhältnis 1:7 mit Natur- oder Mineralwasser geeignet. Je nach Jahreszeit als Heiß- oder Kaltgetränk gedacht. Inhalt 250ml, Preis 6,40€.
Versand
Der Standartversand innerhalb von Österreich kostet 4,90€. Der Thermoversand innerhalb von Österreich kostet 9,90€. Ab einen Bestellwert von 70,00€ ist der Versand innerhalb von Österreich kostenlos. Der Versand innerhalb von Österreich dauert im Regelfall 1-2 Werktage. Der Versand nach Deutschland kostet 9,90€. Der Versand innerhalb von Deutschland dauert 2-3 Werktage.

Thermoversand

Einige Produkte wie z.B. Käse, Eier, usw. haben es gerne etwas kühler und genießen den gekühlten myproduct.at Thermoversand. Produkte, die mit unserer Frischebox (siehe Foto) zugestellt werden, haben absoluten Vorrang und können vor dem Rest deiner Bestellung eintreffen.







Zahlungsmöglichkeiten
Der Shop versendet die Bestellung nur wenn diese zuvor bezahlt wurde z.b per Vorkasse.

Fazit
Mir gefällt der Onlineshop wirklich gut. Die Idee Produkte Online zu verkaufen, welche man sonst nur auf dem Bauerhof bekommt ist super. Die auswahl ist zwar nicht mega groß aber es gibt trotzdem eine schöne auswahl an hochwertigen Lebensmitteln. Die Gestaltung und der Aufbau der Seite ist sehr benutzerfreundlich. Durch die übersichtlichen Kategorien findet man schnell und einfach die gewünschten Produkte. Als das Paket bei mir ankam habe ich mich riesig gefreut. Beim auspacken kam zuerst eine Karte mit einem Persönlichen Gruß zu Vorschein. Danach sah man nur noch eine Art Stroh. Dieses wurde als füllmaterial verwendet. In dem vielen Stroh waren drei teile, welche in Papier verpackt waren. Durch diese Verpackung kann zwar nichts unterwegs kaputt gehen doch hat man zu hause eine riesige Sauerei. Ich hatte überall in der Wohnung das Stroh, das finde ich nicht sehr schön. Zudem fand ich den Karton für die drei Teile etwas zu groß. Ich fände es umweltfreundlicher wenn man bei kleineren Bestellungen auch kleinere Kartons verwendet werden. Die Produkte und die Verpackung von diesen gefällt mir sehr gut. Sie wurden mit liebe gestaltet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen