Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Montag, 12. September 2011

Herbaria

Herbaria


1919 wurde Herbarin als Kräuterfirma zur Herstellung von Heilmittel gegründet. 1981 beliefert das Unternehmen Herbaria die ersten Naturkostläden. 1987 engagiert sich das Unternehmen als aktives Gründungsmitglied des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN) und entwickelt diesen bis heute mit weiter. Bei Herbarin gibt es tolle Gewürze und Tees. Man findet gut 200 Herbarin Produkte bundesweit auf dem Markt. Über 4000 verschiedene Produkte gibt es in den Naturkostläden oder Reformhäusern. Das mittelständische Unternehmen hat 14 Mitarbeiter, die Geschäftsführung der Herbaria liegt in den Händen von Inhaber Otto Greither und Erwin Winkler (Leitung Marketing & Vertrieb).Zu den größten Hauptkunden zählen Feinkosthandel, ökologische Wiederverarbeiter und die Gastronomie. Seit 2006 ist Herbarin mit der Gewürzlinie "Bio-Feinschmecker" einer der wenigen Anbieter von Gourmet-Produkten in der Bio-Branche, die hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche zusammenbringen.

Grandma´s Flash

Ob Muffins oder Pancakes dieses Gewürz ist genau das richtige dafür . Aber auch in einem heißem Milchgetränk schmeckt es gut
Sissis Sünd

Für alle die gerne einmal Apfelstrudel essen möchten wie Sissi ist dies das richtige Gewürz aber auch für Apfelkuchen und Bratäpfel.

Kleene Lene
Gewürzzucker für rote Grütze, Fruchtsaucen, Mousse, Quark- und Joghurtcremes. Passt auch in warme Knödel, Rohrnudeln oder Pfannkuchen mit Früchten.


Calypso Tropical
Gewürzmischung für exotisch-fruchtige Gerichte mit Geflügel oder Gemüse. Passt gut zu Kokosmilch.

Gaumenschmaus
Gewürzmischung für Bratkartoffeln. Eignet sich auch gut für andere Kartoffelgerichte wie Gratins oder Kartoffelgulasch.

Tango Spice
Gewürzzubereitung für Rind-, Lamm- und Schweinefleisch. Spice Rub zum Braten und Grillen.

Duft der Macchia
Dieses Gewürz ist für alles Fisch-,Fleisch-,und Gemüsegerichte.Ein Gewürz für alles .Super auch für sommerliche Frischkäse-Aufstriche.

Süße Geisha
Gewürzzucker für asiatische Desserts. Ideal für Früchte, aber auch in europäischen Mehlspeisen wie Kirschschmarrn, Fruchtknödeln, Tartes oder Crêpes. Gibt exotisch-fruchtigen Cocktails den „Kick“.

Calypso Tropical
Gewürzmischung für exotisch-fruchtige Gerichte mit Geflügel oder Gemüse. Passt gut zu Kokosmilch




Hausfreund Kater

Jeder kennt das nach einer langen Nacht hat man morgen dann das große Erwachen. Katerstimmung .Dieser Tee ist genau das richtige wenn man verkatert ist. Gut für Seele und den Stoffwechsel
Denn der Japaner sagt: „Weidenzweige brechen nicht unter dem Schnee".

Hausfreund Nerven

Einfach mal Entspannen das kann man am beten mit Hilfe von Melisse und Lavendel . Ein weiterer Nebeneffekt ist das man super gut schlafen kann.
 Denn der Japaner sagt: „Bist Du in Eile, mache einen Umweg“.

Kein Gleichgewicht mehr? Hier kommt die Lösung. Durch Melisse behält man seine gute Laune. Brennesel und grüner Hafer in Kombination mit Rosmarin stärken das Säure-Basen -Gleichgewicht.
Mit Hausfreunden kommst du wieder ins Lot. Solange ruh dich ein bisschen aus, denn die Tibeter sagen: „Ein ruhendes Gewässer wird wieder klar“.




Die Nase macht mal wieder, was sie will? Dieser Tee aus Holunderblüten mir Lindenblüten hilft, wenn das Wetter mal wieder rauer wird. Pfefferminzöl verwöhnt die Nase. Schon ist die Versöhnung mit der Nase in sicht.Und ärgere dich nicht, denn der Japaner, sagt: „Geniale Menschen werden leicht krank“.
Hausfreund Bauch

Du hast zu viel und zu gut gegessen? Dann mach es dir mit einer Wärmflasche und diesem Tee im Bett gemühtlich.Dieser Tee mit Anis-Fenchel-Kümmel ist schon früher gut gewesen. Kamille verwöhnt den Bauch.Neu dazu kommen sind Ingwer und Koriander, klassische Ayurvedagewürze aus Fernost.So wie die Chinesen, die sagen: „Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt.“
Hier ein Rezept für Grandma´s Flash

Grandma’s Flash Gourmet Porridge




Zutaten:

250g Haferflocken
400ml Milch
150ml Kokosmilch
100g Rosinen
1 El Grandma´s Flash
4-5 El Ahornsirup
2El gehackte Mandeln

Zubereitung:

Haferflocken bei mittlerer Hitze in einem Topf leicht rösten, bis die Haferflocken duften. Dabei häufig umrühren. Milch, Kokosmilch und die Rosinen dazu geben – Vorsicht, der Topf ist jetzt sehr heiß, und es zischt erstmal kräftig. Auf sehr kleiner Flamme etwa 8 Minuten schwach köcheln lassen. Porridge mit „Grandma’s Flash“ abschmecken und in vier Schälchen verteilen. Mit Ahornsirup beträufeln und mit Mandeln bestreuen.

Tipp: Am besten schmeckt traditionell angelsächsischer Porridge, wenn Sie die Haferflocken kurz rösten. Denn einerseits wird dadurch ihr Geschmack verstärkt und andererseits bleiben die
Flocken dadurch leicht bissfest. Der Röstgeschmack passt sehr gut zu „Grandma’s Flash“ und auch zur Kokosmilch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen