Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Samstag, 3. September 2011

Blogg dein Buch - For Girls Only: Alles, was im Leben wichtig ist - von A bis Z

Hallo ihr süßen,
ich durfte wieder ein Buch von Blogg dein Buch testen. Für folgendes Buch habe ich mich entschieden.

For Girls Only: Alles, was im Leben wichtig ist - von A bis Z

Kurzbeschreibung
Ein Mädchen. Ein Buch. - Alles, was Girls wissen wollen, aber nicht zu fragen wagen. Wie verändert sich mein Körper? Welcher Stil passt zu mir? »For Girls Only« beantwortet die wichtigen Fragen, die alle Mädchen bewegen, die langsam erwachsen werden. Frisch, jung und mit hohem Fun-Faktor gestaltet, informiert es ernsthaft und psychologisch fundiert zu Themen, die Teenies sonst meist unter sich ausmachen: Ernährung, Gesundheit & Schönheit, Freundschaft, Liebe & Jungs, Mode & Styling, Schule & Familie. »For Girls Only« scheut aber auch nicht brisante Themen wie Autoaggression, depressive Verstimmungen oder sexuelle Belästigung. »For Girls Only« möchte, dass junge Frauen sich sicher und wohl fühlen, und vermittelt das Wissen, das ihnen zu einem selbstbewussten Umgang mit sich selbst und ihrem Umfeld verhilft.

Über den Autor
Sonia Feertchak ist Journalistin und Autorin und hat jahrelange Erfahrung durch ihre Arbeit für verschiedene Teenager-Medien. Seit März 2008 moderiert sie ihre eigene Netz-TV-Sendung, die sich an die Mütter von Teenagern richtet. Catel ist Illustratorin und eine bekannte Comic-Zeichnerin und hat bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen erhalten.

Verlag: Blanvalet 2010
Ausstattung/Bilder: 2010. 592 S. m. zahlr. farb. Illustr.,
Beil.: Beauty-Bag.
Seitenzahl: 592
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Deutsch
Abmessung: 243mm x 172mm x 71mm
Gewicht: 1543g


Das Buch ist vom Desing perfekt gestaltet um Mädchen zu begeistern. Das Cover ist von der Grundfarbe her weiss. In vielen kleinen Bunten Kreisen sind Symbole wie Cocktailgläser, Diamanten oder auch Lippenstifte. Alles Symbole die zu den Themen im Buch passen. Auch im Buch sind viele Bilder zu den Jeweiligen Bildern. Man merkt das sich jemand viele Gedanken bei der Gestaltung gemacht hat.


Ich denke das Buch ist eher für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahre gemacht. Wichtige fragen, welche in der Pubertät anfallen werden geklärt. Ich bin zwar schon aus der Pubertät raus und älter aber ich finde das Buch trotzdem interessant. Alle Themen sind in dem Buch von a bis Z aufgeschrieben. Es gibt Themen wie zu groß oder zu klein sein, Geschwister oder auch Schule. Es gibt Tipps wie man sich in manchen Situationen einfach wohler fühlt. Die Texte sind sehr liebevoll geschrieben und ausführlich. Aber es werden nicht nur Themen wie Aussehen und Familie angesprochen, sondern auch wichtige Themen wie Sexualität und Gewalt.

Viele Mädchen trauen sich nicht über solche wichtigen Themen mit ihren Eltern zu sprechen. In diesem Fall können Mädchen sich über diese Themen informieren.

Zu dem Buch bekam man eine Beauty Bag. das Desing der Beauty bag sieht genau so aus wie das Cover des Buches. Als ich das Buch zugeschickt bekam war die Beauty in einer Pinken Schachtel.


Das Buch For Girls Only findet man hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen