Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Mittwoch, 14. September 2011

3Freunde - Bio - Fair - Klimaneutral




3Freunde ist ein Onlineshop für umweltfreundliche Kleidung. Im Jahr 2006 wurde das Shirt Label 3Freunde gegründet. Hinter 3Freunde stehen Freunde, welche qualitativ hochwertig Kleidung zu niedrigen Preisen anbieten. Die Qualität der Shirts spiegelt sich in vielen Details der Shirts wieder. Die T-Shirts haben durchgängige Nackenbänder für mehr Formstabilität, Ärmel, die doppelt vernäht sind und einer Sicherheitsnaht am Ärmelabschluss. Das Motto von 3Freunde ist "ehrlich und gut statt cool und teuer". Kurz nach der Gründung von 3Freunde blieb der finanzielle Erfolg noch aus. Das Team von 3Freunde beschäftigte sich mit diesem Problem und überlegte, was ein gutes T-Shirt ausmacht und was es besonders macht, um nicht auf dem Markt unterzugehen.

Ab dem Jahr 2008 gibt es T-Shirts aus Bio-Baumwolle bei 3Freunde. Nach intensiver Bearbeitung ihrer Warenkette (vom Baumwollanbau über das Garnspinnen, dem Färben und dem eigentlichen Nähen) sind die Shirts seit 2009 auch aus zertifizierter FAIRTRADE-Baumwolle. Was die Shirts noch besondere macht, sind die verschiedene Aufdrucke. Auch bei den Drucken wird auf die Umweltfreundlichkeit geachtet. Die Farben sind alle auf Wasserbasis. Es gibt im Shop die Möglichkeit fertige aufdrucke in verschiedenen Farben zu gestalten. Neben der Farbe des Aufdruckes kann man auch die Farbe der T-Shirts auswählen. Neben den fertigen Aufdrucken kann man auch ein T-Shirt selber gestalten.



Ich durft mir bei 3freunde ein T-Shirt bestellen. Dafür nochmal vielen dank.


Wortfrau


Das Shirt ist in der Farbe Asphaltgrau und aus 100% zertifizierter Fairtrade-Biobaumwolle. Der Halsausschnitt ist weit geschnitten, dadurch hat man einen hohen trage Komfort. Das T-Shirt ist Körperbetont geschnitten. Vorne auf dem T-Shirt ist eine Frau abgebildet, welche aus kurzen Sprüchen besteht. Ich finde es sehr interessant, wenn man ein T-Shirt sieht und man erst mal überlegen muss, was man sieht. Nach dem Auspacken roch das T-Shirt sehr unangenehm nach Essig oder so aber ich denke, dass das T-Shirt mit was Umweltfreundlichen gewaschen wurde. Als ich es einmal zu Hause gewaschen hatte, war der Geruch weg. Der Stoff fühlt sich sehr gut auf der Haut und kratzt so gar nicht. Das Shirt gibt es ab Größe S bis Größe XL. Kosten tut das Shirt 21,90€.

Versand
Der Versand von kleinen Päckchen (wie z.b. T-Shirts) werden direkt aus der Schweiz versendet. In der Regel werden diese mit der Tagespost versendet. Große Pakete werden direkt aus Deutschland versendet. Versendet wird die Bestellung mit UPS oder DPD. Es ist egal von, wo die Bestellung versendet wird, es fallen keine zusätzlichen kosten an. Der Versand für ein einzelnes T-Shirt kostet 3,90€. Der Versand für größere Bestellungen kostet 5,90€. Versendet wird die Bestellung in einer speziellen Versandtasche. Die Versandtaschen sehen zwar aus als währen sie  aus normalem Plastik, sie sind aber Stärke gemacht- und so Kompostbierbar.

Die Lieferung ins Ausland erfolgt nur bei Bezahlung per Vorkasse. Die Bezahlung per Scheck wird akzeptiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen