Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 21. August 2011

Die Kernigen, Thies Naturwaren



Törööööh, ich bin's Ole, dein starker Freund mit den großen Ohren.
Was, Ihr kennt mich noch nicht? So groß wie ich bin übersieht mich eigentlich keiner. Am liebsten ziehe ich mit meiner Herde durch die Steppe und erkunde die Gegend. Mit meinem Rüssel kann ich allerlei Dinge anstellen, z.B. Trompete spielen oder, wenn es am Tage sehr heiß ist, mich mit Wasser bespritzen. Wenn du möchtest, können wir auch Freunde werden?"

Bei dem Elefanten Ole handelt es sich um ein Kirschkernkissen, welches wärme und Kälte speichert. Die Kirschkerne speichern die Wärme/Kälte und geben diese langsam ab. Durch die Kirschkerne passt sich ole perfekt der Körperform an und ist auch nicht zu schwer. Dies ist bei einer normalen Wärmflasche nicht der Fall. Bei einer Wärmflasche hat man ein erdrückendes Gefühl. Durch den Plüsch auf einer Seite von ole wird die Wärme direkt an die gewünschte stelle gebracht.

Ole ist 22cm x 18cm groß und ist mit 390g Kirschkernen gefüllt. Der Plüschstoff von Ole ist aus biologisch angebautem Baumwollplüsch. Die andere Seite von Ole ist aus gewebter Baumwollstoff. Das Kirschkernkissen kann auch gewaschen werden. Vor dem Waschen muss das Kissen für eine Stunde in kaltes Wasser, damit sich die Kirschkerne vollsaugen. Nach dieser Stunde kann das Kirschkernkissen bei 40°C in die Waschmaschine. Nach dem Waschen das Kissen gut an der Luft trocknen lassen.

Ole kann man auf drei verschiedene Arten erwärmen. Die erste Möglichkeit ist es ihn für 1,5min bei 120°C im Backofen zu erwärmen. Die zweite Möglichkeit ist  es ole für 60 sec. bei 600Watt in die Mikrowelle zu packen. Wenn Ole noch nicht warm genug ist kann ihn für weitere 290sec in die Mikrowelle tun. Im Winter kann man Ole auch auf eine warme Heizung oder einen Kachelofen legen.


Ich finde Ole Klasse. Schon als ich das Paket geöffnet habe und Ole sah habe ich mich und auch meine Schwester sich riesig gefreut. Ole seine Plüschseite hat wirklich Ähnlichkeit mit einem Elefanten. Er hat ein großes Ohr und einen langen Rüssel. Er hat sogar einen kleinen Elefantenschwanz. Die andere Seite von ole passt sehr gut zu ole. Der Stoff ist Grau kariert(auf .dem Bild sieht es leider blau aus). Natürlich haben wir Ole auch ausprobiert. Wir haben Ole also in die Mikrowelle gepackt. Als wir Ole heraus holten roch er seltsam, aber ich denke das kommt von den Kirschkernen. Im ersten Moment muss man zimlich aufpassen da Ole super heiß ist. Ole bleibt ca. 45-60 min. heiß/warm. Was mir weniger gut gefallen hat ist das Ole nass ist wenn man ihn aus der Mikrowelle holt. Das ist unangenehm das die Kleidung feucht wird wenn man ole auf dem Bauch liegen hat. Ansonsten gefällt mir Ole super gut, er gehört schon fest zur Familie.

Das Cool You ist ein Kühlkissen für die Behandlung von Prellungen, Insektenstichen, Entzündungen usw. Das Cool You ist ausschließlich als Kühlkissen zu verwenden. Das Cool You Kühlkissen hat eine dreifache Thermoschicht. Durch die Thermoschicht wird die Kälte optimal an den Körper abgegeben. Die dreifache Thermoschicht ähnelt einer Polartech-Fleecejacke. Durch die Thermoschicht entweicht keine Kälte mehr und die gesamte Kühlleistung des Kissens geht zum Körper hin. Die dreifach Thermoschicht besteht aus folgenden Schichten: (Baumwollfleece, Isolierschicht und Tactelstoff. Als Füllung hat das Kühlkissen Kirschkerne. Das Kissen kühlt die betroffenen Stellen physiologisch optimal 15 - 20 min.


Die oberste Schicht besteht aus angenehm weichem Fleece, es folgt eine Isolierschicht und schließlich eine Schicht aus Tactelstoff.

Damit das Kissen immer einsatzbereit ist sollte in dem Kühlfach liegen. Aus Hygienischen Gründen sollte man das Cool You Kühlkissen in einem Klarsichtbeutel in Eisfach legen.

Das Cool You Kühlkissen kann bei 30°C gewaschen werden.

Das Cool You Kirschkern Kühlkissen ist in der Größe small, also 18cm x 14cm groß. Die Fordere Seite von dem Kühlkissen ist die dreischichtige Thermoschicht. Die Obere Schicht in eine Fleeceschicht und ist in der Farbe Pink. Die Fleeceschicht ist super weich und Kuschelig. Die andere Seite ist aus gewebtem Baumwollstoff. Die Farbe des Baumwollstoffs ist hell rosa und hat weiße Punkte. COOLYOU wird mit der Baumwollseite auf die zu kühlenden Körperregionen aufgelegt, so dass die Kälte nur hierhin entweichen kann

Das Cool You Kühlkissen ist nicht zum Erwärmen geeignet


Versand
Der Versand innerhalb von Deutschland kostet pauschal 4,95€ (Inselzuschlag zzgl. € 14,95 brutto). Der Versand nach Österreich oder in die Niederlande beträgt 9,95€. Ab einem Bestellwert von 100,00€ ist der Versand kostenlos. Versand dauert in der Regel zwischen 3-7 Werktage.

Zahlungsarten
Der Shop bietet seinen Kunden sechs Möglichkeiten an die Bestellung zu bezahlen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es: per Überweisung, per PayPal, per Sofortüberweisung, auf Rechnung, Bar bei Abholung und per Nachname. Bei der Zahlung per Nachname fallen zusätzlich 7,50€ an, zudem ist diese Zahlung nur innerhalb von Deutschland möglich.

 

1 Kommentar: