Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Montag, 25. Juli 2011

Lava Vakuumverpackung – Test Behälter und Vakuumbox



LaVa gehört zu dem deutschem Unternehmen LANDIG Sondergerätebau. LaVa ist eine der erfolgreichsten Marken des Unternehmens. Alle Produkte werden so hergestellt das sie eine lange Nutzungzeit haben. Es wird viel wert auf die Qualität der Produkte gelegt, damit man lange seine freude an ihnen hat.

Ich habe die Möglichkeit bekommen Produkte zu testen. Folgende Produkte habe ich zum testen erhalten.





Green-Line Vakuumbox 600 ml - 155 x 155 x 47 mm (BxTxH)

 
 
Hinweis: Die Green-Line Vakuumbox wird durch Drücken auf den Vakuumbox-Deckel vakuumiert und nicht mit einem Vakuumiergerät bzw. einer Handpumpe. Das Vakuum ist zuwar dann etwas geringer, allerdings wird die Lava Vakuumbox auch nur eingesetzt für Produkte bis maximal 3-4 Tage Aufbewahrungszeit.

 
Vakuumbox Einsatzbereich von -50 °C bis +140 °C

 
Ideal für Unterwegs, den Kühlschrank oder die Mikrowelle (ohne Deckel)

 
Einfaches "Entziehen der Luft" durch Drücken auf Deckel (Info Bild oben)

 
Öffnen der Vakuumbox durch hochklappbares Vakuumventil

 
Spülmaschinenfeste Ausführung (Vakuumbox, ohne Deckel)

Anwendung
Lebensmittel in die Box legen und den Deckel auf die Box setzten. Die Verschlüsse an der Box schließen. Um die Box zu Vakuumiren einmal kräftig auf den Deckel drücken. Dadurch wird die Luft aus die Box gedrückt. Lässt man den Deckel los will die Box wieder Luft ziehen . Durch den sog wir ein Stöpsel nach innen gezogen und verschließt dadurch die Box.

Der Green-line Behälter ist aus Kunstoff und hat ein Fassungsvermögen von 600 ml.
9,95€



200 x 110 mm  (BxH), Inhalt 2500ml
35,50€

Einsatzbereiche: Kühlschrank, Tiefkühler

Innerhalb von Sekunden werden die Lava ES-line Vakuumbehälter

Vakuumierung mit Vakuumiergerät oder Lava Handpumpe "Easy-Pump"

Alle Vakuumbehälter inklusive praktischem Drehrad

Das Drehrad ermöglicht eine Tag-Genaue Datums-Einstellung am Deckel

Optische Anzeige über Druck-Kappe für optimales Behälter-Vakuum

Besonders lange Haltbarkeit garantiert, siehe Haltbarkeitstabelle

Tipp: Die Deckel können Sie auch für jeden anderen Behälter verwenden

Anwendung
Die Lebensmittel in die Schale geben. Den Deckel auf die Schale setzen. Mit einer Handpumpe(easy-pump)
die Luft aus dem Behälter saugen. Solange weiter pumpen bis keine Luft mehr im Behälter ist.

                                                     Handpumpe für Behälter

















9,95€

Zur Vakuumierung aller Lava Vakuumdeckel / Vakuumbehälter sowie Flaschenverschlüsse

mit praktischer Wandhalterung (Saugnäpfe an Unterseite)

Besteht aus hochwertigem ABS-Kunststoff

Besonders lange Haltbarkeit garantiert, siehe Haltbarkeitstabelle


Versand
Innerhalb von Deutschland kostet der Versand 7,90€. Ab einem Bestelwert von 60,00€ ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenlos. Der Versand innerhalb von Deutschland dauert 1-2 Tage. Versendet wird Europaweit mit DHL.


Zahlungsmöglichkeiten
Der Shop bietet den Kunden vier Möglichkeiten die Bestellung zu bezahlen.

per Nachname
per Vorkasse
per Kreditkarte
per Rechnung

Die Zahlung per Nachname und per Rechnung ist nur möglich bei einer Bestellung innerhalb von Deutschland.
Bei Zahlung per Nachname fallen zusätzlich 2,00€ an.

Fazit
Ich finde die Vakuum-Behälter von LaVa einfach super. Auch meine Mutter ist begeistert. In dem Green-Line Behälter habe ich meine Honey-Pops Cornflakes aufbewahrt damit sie nicht trocken und hart werden. Die Cornflakes blieben in der Box super frisch. Selbst als ich in die Box Milch gefüllt habe und sie wieder Vakuumiert habe ist nichts raus gelaufen es war alles dicht. Der Vakuum Behälter welcher mit der Pumpe Vakuumiert wird ist der Favorit der ganzen Familie. Wir essen alle sehr gerne Gemischten Salat doch bleibt meist immer Salat über. Meist konnten wir ihn am nächsten Tag wegwerfen jetzt nicht mehr. Der Salat bleibt in dem Vakuum Behälter viel länger frisch. Die Handhabung der Vakuum Behälter ist super einfach. Auch die Reinigung geht super einfach.

Hier geht es zum Shop

1 Kommentar:

  1. Das klingt gut, vor allem denke ich mir das es praktisch ist.
    Ich glaube sowas muss ich mir zu legen, gerade weil ich ein kleines Baby daheim habe und es somit immer schnell gehen muss.

    Ich habe gesehen das du auch in dem Testprodukte Forum angemeldet bist und ich wollte mal fragen ob du mir eventuell folgen kannst, mein Blog ist noch ganz frisch, aber ich würde das wirklich gerne mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen