Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Freitag, 3. Juni 2011

SodaStream Limeted Edition


Heute stelle ich euch den Sodastream Trinkwassersprudler Dynamo vor. Bei diesem Trinkwassersprudler handelt es sich um eine Umweltfreundliche Sonderedition, welche Limitiert ist.

Der Sinn eines Wassersprudlers ist es die Umwelt zu schonen. Durch den Gebrauch des Wassersprudler erspart man sich das Mühsame schleppen von schweren Kisten und Trägern. Zudem kommt noch das  weniger Müll ensteht. In einem Zeitraum von 3 Jahren kann ein Sodastream 2000 Pet-Flaschen und Dosen ersetzen. das ist ein ganz schön hohe zahl. Und das schafft man nur durch den gebrauch eines Wassersprudlers. Jeder kann auf diesen weg durch eine investition in einen Sodastream etwas gutes für die Umwelt tun ohne großen aufwand. Die Flaschen des Sodastream Wassersprudlers sind Mehrwegflaschen. Das heißt sie können immerwieder verwendet werden. Eine normale Sodastream Flasche hat eine Lebensdauer von 3 Jahren eine Sodastream Glasflasche ist sogae unbergrenzt nutzbar.

Viele Menschen machen sich keine gedanken darüber wie eine Pet-Flasche hergestellt wird und wie schädlich dies für die Umwelt ist. Ich kann von mir sagen ich habe mir auch nie wirklich gedanken darüber gemacht. Den ersten anstoß darüber nachzudenken bekamm ich vor ungefähr drei Jahren als meine Mama einen Wassersprudler mit nach Hause brachte. Schon nach ein paar wochen merkte man das man Geld sparte und das wir weniger Müll hatten oder Pfandflaschen.
Wenn man bedenkt das für Pet-Flaschen aus einem Rohstoff hergestellt werden der bei uns immer kanpper wird sollte man genau nachdenken ob man Pet-Flaschen kaufen will. Der Rohstoff welche ich meine ist Erdöl. Jede einzelne Pet-Flasche enthält 25gramm erdöl. Rechnet man das hoch auf den verbrauch der Pet-Flaschen sieht es schlecht aus. Jährlich werden 178.000.000 Lieter Erdöl benötigt um 144.000.000.000 Pet-Flaschen herzustellen, das sind umglaubliche 1.112.500 badewannen-Füllungen.

Wenn wir mit dem Wassersprudler Sprudel Wasser herstellen benötigen wir nur den einen Lieter Wasser in der Flasche. Doch um einen Liter wasser in eine Pet-Flasche abzufüllen werden drei Liter benötigt. Zwei liter die Umsonst verwendet werden, in anderen Länder ist man sehr froh über zwei Liter.

Sodastream unterstüzt mit dem Sodastram Dynamo die Organisation "Water Project" für diese Organisation setzt sich zurzeit auch H&M ein. Durch den kauf dieser Sonderedition hilft man einem Menschen in Kenia. Denn es wir der Trinkbesarf eines Menschen für ein Jahr gedeckt. So tut man nicht nur etwas gutes für die Natur sondern auch etwas gutes für die Menschen in Kenia.

Nach diesem Langen Text kommt jetzt etwas du dem Sodastream Dynamo.


Als ich das Paket auspackte war ich begeistert die Verpackung des Sodastream sieht einfach Klasse aus. Sie ist aus Recycelten Papier und unterstreicht so nochmal seine Aufgabe "Umweltschutz".
Erhalten habe ich einmal den Sodastream Dynamo, Zwei Dodastream Flaschen und den neuen sirup "Xstream Energie Sirup". Aber alles nacheinander zuerst der Sodastream.


Das Gerät ist limitiert daher heißt es schnell sein den er ist nur noch für kurze zeit erhältlich. Zu kaufen gibt es ihn natürlich im OnlineShop von Sodastream und in augewälten Läden, welche sodastream führen. Das Gerät kostet 64,90€. Enthalten ist der Sodastream, eine Sodastream Flasche und eine 60Liter Zylinder. Die zwei Flaschen, welche ich zusätzlich bekommen hab gehören zu der  SodaStream Duo-Pack Umwelt Edition: “Denk Global. Trink Lokal.“. Die beiden Flaschen sind ebenfalls in Umweltfreundliche Pappe eingepackt. Sie sind Grün und haben den Schriftzug “Denk Global. Trink Lokal.“. Die beiden Flaschen kosten zusammen 11,99€. Zuletzt kommt noch der sirup. Es handelt sich um eine neue sorte "Xstream Energie Sirup". Gibt man ihn in das gsprudelte Wasser erhält man einen super schmeckenden Energie Drink. Ich drinke super gerne Energie Drinks aber die hat man leider nicht immer zuhause daher ist der sirup perfekt. Meine Schwester und ich haben ihn ausprobiert und sind begeister. Der Energie Drink schmeckt einfach super lecker. Neben diesen Sirup gibt es noch eine große auswahl an anderen Sirups. Von Cola über Waldmeister bis zu Apfel. Für jeden geschmack ist etwas dabei und so wir es nie langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen