Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Donnerstag, 23. Juni 2011

Lebensmittel von der Nr1

Hallo ihr süßen heute gibt es wieder einen neuen Testbericht. Es geht um den Online Lebensmittel Shop Froodies.

froodies ist ein Lebensmittel Onlineshop für Privat- und Geschäftskunden, die Wert auf frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel legen und dabei einen besonderen Kundenservice genießen möchten.

Zuerst zu dem Desing der Seite.Die Seite sieht einfach einladend und frisch aus. Das hell grün der Seite sieht nicht aufdringlich aus sonder ruhig und einladend. Der Aufbau ist der Seite ist sehr Übersichtlich, es ist einfach alles zu finden was man sucht. Im oberen teil der Seite findet man zu einem das Firmen Logo und eine Suchmaschine mit der man das gewünschte Produkt suchen kann. Zudem findet man auch den Button für die Lieferbedingungen und die FAQ im oberen teil. So braucht man nicht groß suchen, sondern hat alles auf einen Blick. Unter dem Logo und den anderen oben genannten Punk findet man die Produkt Kategorien. Insgesamt hat der Shop 16 Kategorien mit den verschiedensten Produkten.

Auf der linken Seite findet man drei kleine Kästchen. In dem oberen findet man nochmals Informationen über den Versand. In dem Kästchen darunter findet man folgende 10 Gründe für Froodies
  1. Zeitersparnis: Der Wocheneinkauf eines deutschen Haushalts dauert im Schnitt ca. 120 Minuten. Mit froodies können Sie den Großteil davon sparen und haben somit mehr Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind.
  2. Bequemer Einkauf: Sie können rund um die Uhr, einfach und bequem online Ihre Lebensmittel bestellen. Egal wo Sie gerade sind, ob zu Hause aus oder am Arbeitsplatz, Ihr Wocheneinkauf ist mit ein paar Klicks erledigt.
  3. Keine Schlepperei: Das Gewicht eines durchschnittlichen Wocheneinkaufs beträgt ca. 30 Kilo. Eine ganz schön schwere Angelegenheit. Schonen Sie Ihren Rücken dank froodies und lassen Sie sich Ihre Kisten und schweren Tüten lieber nach Hause liefern.
  4. Kein Einkaufsstress: Die Deutschen verbringen durchschnittlich 1.400 Minuten pro Jahr an Supermarktkassen. Ziemlich lang um sich nur die Beine in den Bauch zu stehen. Wir von froodies finden es wesentlich bequemer, Lebensmittel vom eigenen Sofa aus zu bestellen! Und Sie?
  5. Fahrtkosten sparen: Genießen Sie unseren besonderen Lebensmittel-Lieferservice nach Hause und sparen Sie sich in Zukunft die Fahrtkosten. Wussten Sie, dass ein durchschnittlicher deutscher Haushalt pro Jahr 260 Liter Benzin durch Fahrten zu Supermärkten verbraucht?
  6. Risikolose Zahlung: Bei froodies können Sie völlig risikofrei zahlen und haben die bequeme Auswahl aus mehreren Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarte, Vorkasse, Paypal und Sofortüberweisung. Dank des Trusted Shops Käuferschutzes bieten wir Ihnen eine Geld-zurück-Garantie bis zu einer Höhe von 2.500 €. Sicherer geht's nicht, oder?
  7. Sortiment: Wir bieten Ihnen ein Vollsortiment an Waren des täglichen Bedarfs. Bei uns bekommen Sie von frischem Obst und Gemüse, über kühlpflichtige Produkte wie Milch, Käse oder Fleisch bis hin zu haltbaren Lebensmitteln, Getränken und Drogerieprodukten, alles was das Herz begehrt. Da bleiben keine Wünsche offen!
  8. Nützliche Funktionen: Mit Ihrer persönlichen Merkliste und der Anzeige der letzten Einkäufe können Sie Ihren Einkauf noch schneller und mit nur wenigen Klicks erledigen.
  9. Persönliche Lieferung: In Dortmund, Wuppertal, Münster und Düsseldorf liefern wir Ihre Bestellung persönlich am gleichen Tag zur Wunschzeit aus. In allen anderen deutschen Städten, haben Sie die Möglichkeit sich Ihren Einkauf via DPD oder DHL per Standard oder per Express für den nächsten Tag schicken zu lassen. Wir verlängern für Sie die Kühltheke bis nach Hause und liefern Ihnen auch kühlpflichtige Waren wie z.B. Fleisch oder Milchprodukte in der Frische und Qualität, als hätten Sie gerade selbst ins Regal gegriffen.
  10. Service: Bei froodies wird Service groß geschrieben. Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, gab es bei der Lieferung Unstimmigkeiten oder finden Sie Ihren Lieblingsartikel nicht in unserem Sortiment wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

In dem unteren der drei Kästchen findet man den 5€ Willkommens Gutschein. Auf der rechten seite findet man sechs Kästchen. Ganz oben stehen die news zur seite. Also mit welchen Märkten der SHop zusammenarbeitet und so weiter. Darunter findet man wie ich finde das wichtigste den Warenkorb. Man hat ihn wärend des gesamten einkaufs immer im Blick und kann nach schauen was man so eingekauft hat. Unter dem warenkorb findet man das Kästchen Mein letzter einkauf. Darunter ist die Merkliste. Dort können Produkte eingefügt werden bei denen man sich noch nicht sicher ist ob man sie kaufen soll aber sie später nicht nochmal suchen möchte. In den unteren beide Kästchen findet man zu einem die Kundenbewertung und zum anderen eine Rezebt seite.

Insgesamt gibt es viel positives zu dem Seiten Aufbau zu sagen , aber es gibt auch Punkte die mir nicht gut gefallen. Fange ich mal an mit den Bildern. Es gibt nicht immer zu jedem Produkt ein Bild was schade ist den ich schauen mir meine Eingekauften Produkte immer an. Zudem kann man wenn ein Bild vorhanden ist dies nicht vergrößern. Man muss sich mit einem kleinem Bild abfinden. In der sehr kurzen Produktbeschreibung findet man zwar alle wichtigen Punkte doch ich fände es besser wenn es ausführlicher wäre.

Versand

Das Ziel von froodies ist es, die Preisstruktur so einfach wie möglich zu halten. Aus diesem Grund berechnet froodies eine konstante Liefer- bzw. Versandpauschale unabhängig von der Bestellmenge und -Summe. froodies versucht, die Liefer- & Versandkosten für seine Kunden so gering wie möglich zu halten. Daher gibt froodies nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten an seine Kunden weiter. In den Liefergebieten Dortmund, Düsseldorf, Münster und Wuppertal liefert froodies ab einem Bestellwert von 25€ kostenfrei, bundesweit erfolgt die Lieferung via Standardversand ab einem Bestellwert von 75€ kostenfrei.
Für den Versand der mit dem Kühlsymbol gekennzeichneten kühlpflichtigen Produkte berechnet froodies aufgrund der zusätzlichen speziellen Verpackungsmaterialien einen Zuschlag in Höhe von 3,00€. Enthält Ihre Bestellung kühlpflichtige Produkte empfiehlt froodies die Versandart Express, da froodies nur bei dieser Versandart die Einhaltung der Kühlkette garantieren kann. Für den Versand auf eine deutsche Insel berechnet froodies aufgrund der erhöhten Transportkosten einen Zuschlag in Höhe von 12,00€.

Zahlungsarten

Der Online Shop bietet vier möglichkeiten die Bestellung zu bezahlen. Folgende möglichkeiten gibt es : Vorauskasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal.

So nun kommen ich zu meinem Einkauf

Mein Paket sah so nach dem öffnen aus. Alle Artikel waren ordentlich und sicher vor schäden verpackt. Insgesamt habe ich 18 Teile Bestellt. Zahlen brauchte ich nur den Versand in höhe von 6,90€
 
 

1. Maoam Fruchtkracher 200g 0,99€


2. Storck Riesen 105g 0,99€

3.Domo H-Milch+Kakao 1,5L 1,99€


4. 3Glocken Maccaroni 500g 1,29€

5. Schwartau Coffee Shop Caramel Sirup 200ml 1,69€

6. Edeka Chipscracker Sour & onion 125g 0,89€


7. Elkos wattepads 120St 0,79€


8. Schwartau Caramel-Sauce 125ml 0,99€
Diese Sauce kann ich nur empfehlen. Als ich sie zu erstenmal Probiert habe, habe ich mich riesig gefreut sie schmeckt genau so wie die Karamell Sauce bei Mcdonalds. Lecker

9. Knoppers 8er 1,59€

10. gut und Günstig Baguette 300g 0,39€
Meine Familie und ich lieben diese Baguette. Wir dachten erst für den Preis schmecken sie nach dem aufbacken wabbelig künstlich, aber das gegenteil ist eingetroffen. Die Baguette haben geschmeckt wie frisch vom Bäcker. Knackig und total locker. Daumen nach oben.

11.Popcorn gezuckert 100g 0,59€

12. Haribo Roulette Mix 250g 1,59€

13. Ritter Sport Voll Nuss 100g 0,85€

14. Edeka Gemüsemais Supersweet 340g 0,69€

15.  Edeka Domino Twisted Sticks 80g 0,69€

16. Mamba 110g 0,59€

17. Nestle Cini Minis 375g 2,79€

18. Radieschen 1 Bund 0,39€

Leider habe ich von den Radieschen kein Foto gemacht, aber ich musste sie sofort weg werfen. Sie wurden in einer Plastiktüte geliefert und lagen zusätzlich noch in einem Karton um sie vor Schäden zu schützen. Ich hatte mich schon sehr gefreut und war gespannt wie sie aussehen würden. Als ich die Tüte geöffnet hatte war die freude weg. Aus der Tüte kam ein ekelhafter Geruch. Nach dem ich die Radieschen auf einen Teller gelegt hatte zeigte sich  die Katastrophe. Die Blätter der Radieschen waren schon total matschig und auf ihnen war ein wässrig klebriger Film. Ich hätte sie nicht essen können der Geruch war zu ekelhaft.


Fazit:

Ich finde Froodies ist eine tolle alternative wenn man mal keine Zeit hat um einkaufen zu gehen. Natürlich muss man dann auch die Lieferzeit akzeptieren. Die Auswahl der Produkte finde ich sehr groß aber doch noch übersichtlich. Das bedienen der Seite ist sehr einfach und leicht zu verstehen. Leider ist die Lieferung von frischen Produkten nicht gelungen was ich schade finde. Ansonsten sind die Produkte in einem Einwandfreien Zustand bei mir angekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen