Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 15. Mai 2011

Müller´s Mühle

Ich habe euch ja Berichtet das ich die möglichkeit bekommen habe Produkte von Müller´s Mühle zu testen. Insgesamt habe ich von ihnen fünf Produkte bekommen. Jetzt stelle ich sie euch vor.



Popcorn: Puffmais oder Popcorn ist eine Maissorte mit kleinen festen Ähren, deren Körner beim Erhitzen aufplatzen. Popcorn wird seit Menschengedenken hergestellt und etwa 5000 Jahre alte Reste wurden auch in archäologischen Ausgrabungen in Mexiko gefunden. Das Endosperm dieser Maissorte, die eine feste, glänzende Hülle haben, ist im Vergleich zu anderen Sorten viel größer und stärkehaltiger. Unter Einwirkung von starker Hitze verdampft die im Endosperm des Korns enthaltene Flüssigkeit, wodurch zunehmender Druck entsteht, der die Hülle aufplatzen lässt und den Inhalt freigibt, der sich zu einer knusprigen Masse verwandelt.
Zubereitung: Man benötig einen großen Topf mit Deckel. In den Topf gibt man soviel Pflanzenfett oder Öl das der Boden des Topfes bedeckt ist. Das Pflanzenfett/Öl erhitzen aber nicht zu heiß werden lassen. Den Popcorn Mais Vorsichtig in den Topf geben. Den Deckel auf den Topf setzen. Den Topfsolange auf dem Hard stehen lassen bis der Mais keine Knallgeräusche mehr macht. Dann das Popcorn vom Herd nehmen und nach belieben mit zucker oder Salz bestreuen.




Milchreis: Nach bereits 5 Minuten Koch-und 10 Minuten Standzeit ist unser praktischer Minuten Milchreis vollkommen genussfertig. Ob heiß oder kalt – mit seiner zart-cremigen Konsistenz ist diese Milch Reis Spezialität ideal für alle Süßspeisen oder Desserts.
Zubereitung: Für einen Portionsbeutel wird ½ Liter Milch aufgekocht, dem man 1 Esslöffel Margarine oder Butter, eine Prise Salz und 1 Esslöffel Zucker beifügt.
Dann wird der Milchreis reingeschüttet und 5 Minuten bei normaler Hitze gekocht. Dabei sollte man häufig umrühren. Danach lässt man den Milchreis einfach noch 10 Minuten mit geschlossenem Deckel stehen und schon ist er fertig.


Rote Linsen: Die Rote Linse ist die geschälte Form einer Linsenart, die vor allem in Indien und in der Türkei angebaut wird. Ursprünglich hat sie eine lilafarbene Schale und einen leuchtend orange-roten Kern. Da sie keine Samenschale mehr hat, kocht die rote Linse sehr schnell weich. Beim Kochen wandelt sich die orange Farbe in einen gelblichen Ton. Rote Linsen müssen nicht eingeweicht werden, da die äußere harte Schale beim Schälprozess bereits entfernt wurde. Die Kochzeit beträgt ca. 10 Minuten.


Gourmet Mediterraner Reis: Schonend vorgegarter Reis, verfeinert mit ausgesuchtem Gemüse, garantiert ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Genießen Sie diese mediterrane Reiskreation als fertige Beilage z. B. zu gebratenen Riesengarnelen oder Hähnchenbrustfilet oder als schnellen Snack für zwischendurch mit einem Stück Baguette – schmeckt heiß oder kalt. Eine meisterhafte Komposition nach Original Müller's Mühle Rezeptur.
250 g Gourmet Mediterrane Reiskreation reichen für 1-2 Portionen. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe sowie ohne Geschmacksverstärker. Nur 2 Minuten in der Mikrowelle oder ca. 2-3 Minuten mit 2 Esslöffeln Wasser in einer Pfanne erwärmen – fertig.



Balsamico Linsen: Schonend vorgegarte Linsen, verfeinert mit ausgesuchtem Gemüse, garantieren ein außergewöhnliches Genusserlebnis. Genießen Sie diese köstlichen Balsamico Linsen als fertige Beilage z. B. zu gebratenem Lachs oder Lammfilet oder als schnellen Snack für zwischendurch mit einem Stück Baguette – schmeckt heiß oder kalt. Eine meisterhafte Komposition nach Original Müller's Mühle Rezeptur.
250 g Gourmet Balsamico Linsen reichen für 1-2 Portionen. Ohne Konservierungsstoffe. Nur 2 Minuten in der Mikrowelle oder ca. 2-3 Minuten mit 2 Esslöffeln Wasser in einer Pfanne erwärmen – fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen