Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Samstag, 28. Mai 2011

Krümelmonster Muffins

 Krümelmonster Muffins

Zutaten

 1 Pck. Muffin Backmischung
Pck. Kokosraspel
1 Pck. Marzipanrohmasse
 n. B. Puderzucker
 n. B. Schokolade (Schokotropfen)
 n. B. Wasser
 viel Lebensmittelfarbe, blaue
1 Pck.
Kekse, runde (American Cookies)




Zunächst die Muffins zubereiten. Die Marzipanrohmasse mit Puderzucker mischen, bis es schön geschmeidig ist und Kugeln formen. In die Kugeln werden die Schokotropfen als „Pupillen“ eingedrückt. Es muss nicht gerade sein - denkt an das Krümelmonster.

Die Kokosraspeln mit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben. Am besten eine Edelstahlschüssel nehmen und fleißig die Klümpchen zerdrücken. Aus Puderzucker, Wasser und blauer Lebensmittelfarbe einen Guss anrühren.

Die Muffins erst kopfüber in den Guss, anschließend in die Kokosraspel tauchen und trocknen lassen. Die Marzipanaugen mit etwas Guss nicht ganz gerade am Muffin festkleben. Die Kekse halbieren, dem Krümelmonster einen Mund einschneiden und den Keks einklemmen.



So sah unsere Küche aus.






Bildunterschrift hinzufügen


Kommentare:

  1. Die Muffins stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste für die Zukunft:) Sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja mal richtig süß geworden :)

    AntwortenLöschen