Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Samstag, 14. Mai 2011

Fenjal Sensitiv

Vor einiger zeit habe ich von Fenjal ein Päckchen mit zwei neuen Produkten aus der Sensitive Reihe.
Hierfür nochmal vielen Dank



Fenjal Sensitiv Deo Pump Spray


Das Deo Spray bieten 24h Schutz und pflegt die Haut auf milde Art.
Gerade für empfindliche Haut ist dieses Deo sehr gut geeignet.
In diesem deo ist 0% Alkohol. es ist aus Allantoin und Aprikosenextrakt.
75ml  

Allantoin: Der Wirkstoff Allantoin steckt in vielen Cremes und anderen Kosmetika. Er wird oftmals aus Pflanzen (z.B. Beinwell, Weizenkeime, Rosskastanien) gewonnen, kann aber auch synthetisch hergestellt werden. Die reizmildernde Wirkung machen sich nicht nur Hersteller von Wundsalben und Arzneimitteln zu nutze, sondern der Inhaltstoff wird auch zunehmend sanften Kosmetika zugesetzt. In Sonnencremes zum Beispiel beugt Allantoin Hautirritationen durch UV-Einstrahlung vor, in Deodorants vermindert es Reizungen der besonders empfindlichen Haut unter den Achselhöhlen. Zudem hat es den Vorteil, dass die Schweißabsonderung ein wenig nachlässt.

Aprikosenextrakt: Die Inhaltsstoffe der Aprikose unterstützen ein angenehm entspanntes Hautgefühl


Fenjal Sensitiv Creme Dusche


Diese Creme Duschen verwöhnt und pflegt die Empfindliche Haut. Durch den sanften Duft wird nicht nur die Haut gepflegt sonder auch die sinnen und sie können entspannen. Durch das Haferextrakt und das Aprikosenöl hat man nach dem Duschen ein super tolles Hautgefühl.
200ml  2,49€


Haferextrakt: Haferextrakt enthält die im Hafer vorkommenden hautaktiven Substanzen ß-Glucan und Avenanthramide. ß-Glucan ist ein natürlicher Hautschutzstoff. Er verbessert die Hautelastizität. Die aus Zuckermolekülen bestehende Substanz bindet Feuchtigkeit gut und fördert somit die Hautelastizität. Avenanthramide entfalten selbst in außerordentlich geringer Konzentration ihre anti-irritierende und juckreizstillende Wirkung. Gerötete Haut wird beruhigt, Hautreizungen und Entzündungen gemildert. Haferextrakt ergänzt die wirksame Rezeptur der wissenschaftlich geprüfte.

Aprikosenkernöl: Aprikosenkernöl ist ein hochwertiges Pflanzenöl aus den Kernen der Aprikose. Die Mandeln, d.h. der innere weiche Teil der Kerne, haben mit 35 Prozent einen hohen Anteil an dem wertvollen pflanzlichen Öl, das durch Kaltpressung gewonnen wird. Aprikosenkernöl zieht schnell ein und macht die Haut weich, geschmeidig und glänzend. Es ist für alle Hauttypen geeignet, wird aber besonders bei trockener Haut empfohlen, da es hilft die Feuchtigkeit zu speichern







1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll, dass du erklärst, wofür die Inhaltsstoffe stehen.

    Hast einen schönen Blog, mach weiter so!

    LG
    Jeanette
    Mein Blog: www.honeys-beauty-case.de

    AntwortenLöschen