Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Mittwoch, 18. Mai 2011

Dr Karg


Die Dr. Klaus Karg KG steht für exquisiten Brotgenuss. Knuspriges Knäckebrot wird am Firmensitz im fränkischen Schwabach bei Nürnberg hergestellt.

Nach der Gründung Anfang der 50er Jahre durch den Großvater Hans Karg übernahm der Sohn, Bäckermeister Heinz Karg mit seiner Frau Renate in den 60er Jahren die Geschäfte. In den 70er Jahren haben Heinz und Renate Karg kontinuierlich das Filialnetz aufgebaut.
Heute umfasst das Filialnetz im Großraum Schwabach und südlichen Nürnberg zehn Fachgeschäfte, teilweise mit Café.
Der derzeitige Inhaber, Dr. Klaus Karg (Enkel) hat nicht nur das Filialnetz ausgebaut, sondern auch ab 1999 ein zweites Standbein durch Diversifikation geschaffen: hochwertiges Feinschmecker-Knäckebrot!

Ich hatte die möglichkeit drei  Sorten zu Probieren

Saaten
Mit Sesam und Leinsaat.




Zutaten: Weizenvollkornmehl (64%), Leinsaat (15%), Sesam (10%), Pflanzenfett ungehärtet, Meersalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt; kann Spuren von Käse enthalten.





 





Tomaten
Mit echten Tomaten-Stückchen und Mozzarella.

Zutaten: Weizenvollkornmehl (64%), Mozzarella (7%), Emmentaler, Tomatenflocken (6%), Leinsaat, Pflanzenfett ungehärtet, Hefe, Meersalz, Gerstenmalzextrakt, Kräuter der Provence; kann Spuren von Sesam enthalten.


Mein persönlicher favorit. Ich liebe diesen Tomatigen Geschmack. Es schmeckt so frisch und leicht einfach nach Sommer und sonne. Durch den Mozzarella wir es erst perfekt. ich liebe sie

Käse
Mit herzhaftem Emmentaler und knackigen Kürbiskernen.

Zutaten: Weizenvollkornmehl (61%), Emmentaler (13%), Kürbiskerne (10%), Leinsaat, Pflanzenfett ungehärtet, Meersalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt; kann Spuren von Sesam enthalten.    


Fazit: Schade finde ich das man Das Brot nicht direkt auf der Seite kaufen kann. Aber trotzdem gefällt mir die Seite sehr gut. Es wird über alles genau geschrieben. Toll finde ich die auswahl an Brot in diesen vielen Sorten. Da ist für jeden etwas dabei. Die Sorte Tomate mit Mozzarella kann ich nur empfehlen. Meine Schwester liebt eher die Sorte mit Emmentaler und Kürbiskern. Die Qualität ist super und der Geschmack erst recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen