Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Dienstag, 5. April 2011

Saymo Lebensmittel Online Shop

        

Heute ist mein Testpaket von Saymo einem Lebensmittel Online Shop angekommen. Ich hätte frühestens Morgen mit dem Paket gerechnet, denn ich habe gestern erst Bescheid bekommen das es unterwegs ist. Als es heute schon kam war ich sehr begeistert, der erste Pluspunkt.

Fangen wir an mit der Verpackung der Produkte. Die Produkte waren in einem Karton welcher mit Vorsicht Glas Klebeband zugeklebt war. Die einzelnen Produkte waren in Polsterfolie eingepackt und diese dann nochmal mit Klebeband umklebt. So konnten die Produkte wir Gläser oder Päckchen nicht beschädigt werden. Zudem waren die zwischenräume in dem Paket noch mit Zeitungspapier aufgefüllt.
Durch diese gute Verpackung ist die Ware sicher und kommt auch sicher trotz turbulenzen heile an.

In meinem Paket waren sieben sicherverpackte Produkte. Es war wie Weihnachten...
  • Knorr Sauce Hollandaise (250ml)
  • Turm Schlagsahne (200g)
  • Bio Rinatura Gemüsebrühe Glutenfrei (125g)
  • Bassett´s Lakrits Mischung (400g)
  • 8x Kinderriegel
  • 8x Duplo
  • Schokobons (300g)




Dank der guten Verpackung war nichts von den Produkten Beschädigt.

Der Shop an mehrere Hauptkategorien unterteilt
  1. Wellness (Diätprodukte, Gesunde Ernährung)
  2. Feinkost & Lebensmittel (Konfitüren,Pudding-,Backzutaten,Ketchup, Trockensuppen,usw.)
  3. Gewürze(Gewürzsorten)
  4. Süßes & Salziges(Chips, Bonbongs, Schokolade, Zuckerwaren, usw.)
  5. Kaffee(Kaffeesorten)
  6. Tee(Teesorten)
  7. Asia(Asia Zutaten)
  8. Hygiene und Drogerie
Durch die Unterteilungen in die verschiedenen Kategorien ist es sehr Übersichtlich. Man findet schnell die gesuchten Produkten. Man findet alles von Brot bis Toilettepapier. Insgesamt finde ich die Seite sehr Übersichtlich. Die Schriftgröße finde ich gut da man sie wirklich gut lesen kann. Ich finde auch sehr schön das oben auf der Seite Zwei Symbole sind

das Telefon ist für den Kontakt und das Haus ist für Startseite. Gut finde ich das die Suchmaschine zum suchen der Produkte ganz oben auf der Seite ist. So kann man sie sehr leicht finden und findet so die Produkte noch schneller. Sehr übersichtlich finde ich ganz unten auf der Seite Die Aufzählung von Info Kategorien. Dort sind nochmals die Hauptkategorien, Marken, Informationen zum Unternehmen und Servicinformationen(Versand, Bezahlung usw.), sowie die Empfehlungen(Facebook, Youtube, Twitter, Blog) Seiten welche zu dem Shop gehören. Diese wichtigen  Informationen und Links sind so schnell zu finden. Die Seite ist zwar übersichtlich aber sie wirkt etwas langweilig und trist. Der Header gefällt mir gut durch das rot sticht er sofort ins Auge und bleibt im Gedächtnis. Einige der Fotos in den Artikelbeschreibungen sind wirklich schön und klar aber einige gefallen mir nicht gut da man z.b. nicht lesen kann was auf deutsch auf der Packung steht.



Das Bild ist etwas größer im Online Shop. Man sieht das die deutsche Artikelbeschreibung nicht zu lesen ist. Bei vielen der Artikel ist unter dem Artikel noch eine Artikelbeschreibung. Doch es gibt leider auf einige Artikel wo diese Beschreibung fehlt.
Die Dauer des Versandes finde ich wirklich gut. Ich habe die Versandbestätigung gestern bekommen und heute war das Paket da. Ein Tag finde ich wirklich gut. Ich weiß nicht ob es bei der nächsten Bestellung länger Dauern könnte. Die Verpackung wie oben erwähnt finde ich super. Doch es gibt einen Punkt welchen ich zu beanstanden habe. im Online Shop steht zu den Versandkosten das sie 5,00€ betragen doch auf dem Kunden Informationszettel steht das die Versandkosten 5,95€ betragen. Ich finde das diese widersprüchlichen Informationen den Kunden verwirren.

Die Produktbreite des Online shops finde ich sehr Umfangreich. Natürlich findet man keinen Aufschnitt oder Käse im Sortiment das es schwierig ist gekühlte Produkte zu versenden.
Zudem gibt es von jeweils einer Marke mehrere Produkte. z.B. von Haribo gibt es nicht nur Goldbären sonder auch viele weitere Sorten.

Die Zusätzlichen Features finde ich sehr Informativ. Denn der Verbraucher hat durch die vielen Zusatzseiten wie facebook oder auch der Blog des Oline Shops die Möglichkeit sich immer über den Shop zu informieren und sich mit anderen auszutauschen.

Das Preisleistungverhältnis im Shop in genau so wie es sein soll fair. Es gibt viele Marken Produkte "Uncle Bence" welche sogar etwas Preiswerter sind als im Laden. Es ist schön das man im Shop auch Produkte findet welche man nicht immer im Discounter oder Supermarkt gibt.

Ich werde im Lebensmittel Online Shop Saymo auf jeden Fall nochmal bestellen um zu sehen ob die Versandbedingungen genau so sind wie bei meinem Probe Paket.




Kommentare:

  1. Hey, für wie viel durftest du denn einkaufen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte nichts aussuchen :(
    Ich habe ein von Samyo zusammen gestelltes Paket bekommen...hab mich aber voll gefreut esse alles was ich bekommen habe..Sckoki :)

    AntwortenLöschen
  3. darf ich fragen was du denen geschrieben hast? :)
    liebe grüße

    ps. süßer, informativer blog. ich folge dir ;)

    AntwortenLöschen
  4. E gab bei saymo eine test aktion für blogger. dafür konnte man sich bewerben. Aber auf facebook berichten sie wann es wieder so eine aktin gibt....danke das du mich verfolgst und schön das dir der blog gefällt

    AntwortenLöschen